Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 07.02.2012, 13:16 Uhr

Krippeneingewöhnung (Posth Leser besonders gefragt)

Ich stehe im Konflikt mit mir selber und bräuchte ein paar Anregungen.
Ich bin bekennender Posth-Fan und da liegt nun mein Problem.
Meine Kleine ist jetzt 21 Monate alt und seit Anfang des Jahres gehen wir zusammen in die Krippe. Letzten Freitag war der erste Trennungsversuch bei dem ich die Einrichtung verlies. Es gab es Tränen ich habe sie aber trotzdem da gelassen. Sie hat sich gleich beruhigt und gespielt als ich nach 20 min wieder kam war alles ok.
Das gleiche gestern und heute, wobei es heute beim verlassen etwas schlimmer war. Als ich ins Zimmer zurück kam hat sie mich gar nicht bemerkt, ich konnte sie also einige Minuten beobachten.
Für mich sah alles gut aus. Ich habe schon das Gefühl dass es ihr dort gefällt. Sie singt daheim die Lieder nach und sagt immer wieder mal den Namen der Erzieherin. Sie ist auch gar nicht schüchtern sondern bei allem immer gleich dabei.
Trotzdem bleibt ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Mir ist einfach nicht wohl wenn sie morgens so weint.

Auf der anderen Seite würde ich wirklich gerne wieder zum Arbeiten gehen. Ich habe ein tolles Angebot bekommen mit dem ich schon gar nicht mehr gerechnet habe.
Ausserdem gehen uns hier langsam die "frei verfügbaren" Spielkameraden aus weil ja alle in der Krippe sind.

Ich habe zwei Möglichkeiten:
1. Ich ignoriere ein bisschen die Gefühle meines Kindes und hoffe das es bald besser wird, oder
2. Ich breche die Sache einfach ab und versuche es wenn sie etwas älter ist.

Wieviel Stress kann man einem kleinen Kind zumuten?

Natürlich kann mir keiner die Entscheidung abnehmen aber ein bisschen Input von aussen kann nicht schaden.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.