Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mexmex am 05.02.2012, 17:05 Uhr

Seit 2 Jahren Kita und immer noch ständig krank

Hallo,

meine Maus geht schon seit 2 Jahren in die Kita und jeder sagte:der erste Winter, dann wirds besser. Nix da...sie hat auch danach noch alles mit nach Hause gebracht. Dann sagten alle: mit 3 Jahren wirds besser. Sie ist 3 1/2 und wir haben diesen Winter schon die 4 oder 5. Erkältung :-( Sie geht gesund in die Kita und 2 Tage später läuft die Nase, dann Husten und schon ist sie wieder krank. Ich mache alles: sie ißt sehr ausgewogen, schläft viel, wir gehen viel raus bei fast jedem Wetter. Wir waren zur Kur... nix hilft. Es ist nie wirklich schlimm aber trotzdem muss das doch mal aufhören. Habe alle Mittelchen zur Vorbeugung versucht. Nichts hilft. Was soll ich nur machen?

 
3 Antworten:

Re: Seit 2 Jahren Kita und immer noch ständig krank

Antwort von Baby_2011_Xx am 05.02.2012, 18:23 Uhr

das wird schon noch, das kenne ich bei meinem in der Kita gibts auch solche Kinder die ständig krank sind..
Meiner ist zum Glück immer pumperl gesund, obwohl er nicht geimpft ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 2 Jahren Kita und immer noch ständig krank

Antwort von Bubbles am 05.02.2012, 20:32 Uhr

Hatte mein Großer auch. Im dritten Jahr wurde es dann aber wirklich besser, das vierte und letzte Jahr war er dann kaum noch krank und jetzt in der Schule auch nicht mehr.
Meine Kleine hat das übrigens nicht, sie war von Anfang an fast den ganzen Winter gesund trotz Kita, jetzt schon den zweiten. Jedes Kind ist anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidend ist das Alter, nicht die Dauer des Kita-Besuchs!

Antwort von Bonniebee am 06.02.2012, 10:26 Uhr

Hallo,

das Immunsystem ist erst mit fünf bis sechs Jahren ausgereift. Bis dahin sind viele Kinder extrem infektanfällig, das war bei meinem Sohn auch so. Es wurde mit fünf Jahren besser, und jetzt, mit sechs Jahren, bekommt er nur noch normal viele Infekte. Und die verlaufen meist harmlos, entarten also nicht ständig in Bronchitis oder Mittelohrentzündung etc..

Du musst also noch etwas Geduld haben, spätestens bis zum Schuleintritt normalisiert sich die Anfälligkeit, das ist bei fast allen Kindern so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

ständig krank :-(

Mein Kleiner geht jetzt seit Jan in den KiGa und war erst 2 1/2 Wochen insgesamt dort, die restliche Zeit war er krank. Vor 2 Wochen krank mit Antibiotika... letzte Woche im KiGA und nun schon wieder krank mit Fieber und allem was dazu gehört. Er tut mir sooo leid. Wie ist es ...

von krümelchen84 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ständig krank

Ständig krank!!!

Hallo zusammen! Ich habe Zwillinge(Junge/Mädchen) sie werden im Januar 3 Jahre alt.Sie sind seit August in der Kita und bis Ende September war auch alles prima.....doch sie sind seit Oktober ständig krank.Mal ne Mandelentzündung,Bronchitis,fieberhafte Infekte....wenn sie ...

von diddl264 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ständig krank

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.