Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 07.02.2012, 14:43 Uhr

Krippeneingewöhnung (Posth Leser besonders gefragt)

Das sie sich so schnell beruhigen lässt, halte ich für ein sehr gutes Zeichen. Ausserdem seid ihr doch noch mitten in der Eingewöhnung.

Ich habe ehrlich gesagt aufgehört bei Dr. Posth zu lesen... sicherlich ist er sehr kompetent, aber wenn es nach seiner Meinung geht, dann müsste ich zu Hause bleiben und mich non-stop um mein Kind kümmern (dies habe ich übrigens im 1. Jahr auch rund um die Uhr getan und ich fand es toll). Aber finanziell ist es nicht drin, also gibt es bei uns auch keine Diskussion über die Krippe.

Gib deiner Tochter noch ein bisschen Zeit, sie wird gut in der Krippe "ankommen". Anscheinend nimmt sie doch auch schon aktiv am Krippenaltag teil. Die kleinen Mäuse profitieren so sehr von den anderen Kindern, bekommen so viel Input.

Im Übrigen ist jedes Kind anders. Manche weinen morgens, andere beim abholen, andere gar nicht. Meine jammert am Wochenende wenn wir an der Krippe vorbeigehen und sie nicht zu ihrer Gabi reindarf ;)

Das schlechte Gefühl hab ich auch manchmal, weil einer Mutter ja gern mal ein schlechtes Gewissen eingeredet wird. Oder weil sie mir oft tagsüber fehlt (arbeite Schicht). Aber so ist das Leben.

LG D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.