Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 01.06.2010, 20:13 Uhr

hmmm...

Unsere Kinder laufen hier zu Hause (Bauernhof) ganz viel mit Gummistiefeln rum... und es gibt definitiv keine bessere Alternative. Alle anderen Schuhe haben entweder...
- Schnürsenkel und da läuft dann das Wasser rein
- Nähte, die nicht dicht halten
- einen zu niedrigen Schaft, so dass das Wasser oben in die Schuhe läuft!!

Gummistiefel sind rundrum dicht und haben einen Schaft, der auch erlaubt in Pfützen oder Matsche zu laufen, die tiefer als knöcheltief ist. Vllt. gibts sowas nur hier auf dem Land... wir könnten auf keinen Fall auf Gummistiefel verzichten. Unsere Kinder haben auch in jeder Größe 2 Paar, eins im KiGa und eins für zu HAuse. Und sogar ich besitze Gummistiefel und trage diese ausgesprochen gerne... die sind bequem, was man kaum glauben kann... ich hab die Gummistiefel relativ oft an...

Wir haben generell auch gute Schuhe, ich lege da Wert drauf, weil meine Schwester einen Halux valgus hat und das eh ein bischen in der FAmilie liegt. Und falsches bzw. qualitativ minderwertiges Schuhwerk begünstigen diese Krankheit noch. Nichts desto trotz kann ich nicht 3x im Jahr 4-8 Paar Schuhe für je 50 Euro kaufen. Also gibts immer 1-2 Paar qualitativ gute Schuhe, das sind dann die, die unsere Töchter viel anziehen, momentan sind das grade die Sandalen und Halbschuhe. Die Ballerinas für "mal schick sein" oder die Stiefel, die nur zum Kleid angezogen werden, kauf ich dort, wo sie günstig sind.

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.