Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aunda am 31.05.2010, 7:02 Uhr

umfrage: was schenke zum abschluss?

Hallo,
ist ja nicht mehr lange, dann verlassen meine Kids den Kindergarten.
Man schenkt doch am ende der Kindergartenzeit den erzieherinnen eine kleine aufmerksamkeit, aber was ?
nun bin ich mal wunderfitzig, was ihr geschent habt
ich habe 2 kids in der gleichen gruppe, muss ich dann zwei geschenke machen, oder reicht eins?
bin gespannt auf eure antworten!

 
3 Antworten:

Re: umfrage: was schenke zum abschluss?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 31.05.2010, 7:36 Uhr

Meine Tochter hat am 25.06. ihre Abschlußfeier und hier im Kiga ist es üblich das die künftigen Schulkinder dem Kiga was schenken und das ist in diesem Jahr ein Apfelbaum.
In der Gruppe sind 16 Kinder und wir haben von jedem 15 € eingesammelt und davon bekommen die 2 Gruppenerzieherinnen und die Praktikantin im Anerkennungsjahr jeweils einen Gutschein von Douglas,was süßes von Lindt und von Teekanne die Harmonie für Körper & Seele Wohlfühl-Collection.Dazu gibt es für jede noch einen Blumenstrauß und eine Dankeskarte mit einem netten Spruch und der Unterschrift der Kinder.
Geschenke von jedem einzelnen gibt es nicht,da waren wir uns einig und darum haben wir ja auch das Geld eingesammelt und uns Gedanken gemacht was wir schenken.
Da noch Geld übrig war haben wir noch 20 Bälle (je 1 €) und 10 neue Sandeimer-Sets für den Kiga gekauft.

Jetzt zu deiner Frage:

Ich würde keine 2 Geschenke machen sondern ein gemeinsammes von deinen 2 Kindern und es kann ja jedes deiner Kinder noch ein paar Blümchen schenken.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: was schenke zum abschluss?

Antwort von bubumama am 31.05.2010, 8:37 Uhr

Ich habe mir überlegt, jeder Erzieherin ein kleines Gästehandtuch mit ihrem Namen zu schenken.
In der Toilette im Kindergarten habe ich gesehen, dass da für jede Erzieherin ein Handtuch hängt, sowie eines für Gäste.
Darüber haben sie mit Klebeband an der Wand den Namen aufgehängt.

Da dachte ich mir, so ein kleines Handtuch mit dem jeweiligen Namen und eines für "Gast" wäre doch eine schöne, länger bleibende Idee. Selbst wenn die Erzieherin mal den KiGa verlassen sollte, so hat sie immer ein Handtuch mit ihrem Namen drauf.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: was schenke zum abschluss?

Antwort von Schnuffelentchen am 31.05.2010, 13:40 Uhr

ich habe zum abschluß von sohni jeder ein dinkelkissen geschenkt, welches man auf den nacken legen kann, dass dann auch im sitzen hält.
ich weiss aus eigener erfahrung, dass man oftmals nacken / rückenschmerzen bekommt in dem beruf, weil eben alles ne nummer kleiner ist

dei praktikanntin bekommt einen überlebenskoffer / kiste, in dem schokolade für die nerven ist, taschentüche rgegen kleien rotznasen ;-), pflaster etc.... dazu nen kleinen gutschein

ich habe schon geschenkt bekommen:

- teegläser mit tee und gebäck
- blumen
- schokolade
- fresskörbchen
- tasse mit foto drauf
- gutscheine für bücher, kino, cds, parfümerie, geschäfte vor ort....


lg schnuffelentchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.