Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheese123 am 27.05.2010, 21:12 Uhr

pampers trainers für den kindergarten???

Hallo,

mein sohn (2,4J) war seit ca 1 woche daheim wegen mittelohrentzündung. während der gesamten zeit war er tagsüber immer ohne windel, nur einmal ist ein "unfall" passiert weil freunde zu besuch waren, ich denke das lag an der aufregung ..
selbst nachts ist die windel trocken!!!!
nun bring ich ihn heute in die kita (krippe) und als ich vorhin hin komme läuft er mit windel rum. *knurr* er hat das große geschäft nicht angekündigt (was hier zuhause perfekt klappt!!) und danach haben sie ihm eine windel angezogen.
und das wo 2 erzieher für 6 kinder heute zuständig waren!!
ich möchte das nicht. hab nochmal mit der leitung gesprochen und die meinten das wir für den "übergang" solche trainers in der kita nehmen sollten!

was haltet ihr davon?? hab meinem sohn das erklärt.. ich hab nur bedenken das er dann wieder in die windel macht!


würd gern eure meinung hören.

danke

 
9 Antworten:

Re: pampers trainers für den kindergarten???

Antwort von niklas2006 am 27.05.2010, 21:40 Uhr

Ich würde in deinem Fall darauf bestehen, dass die Windeln komplett weggelassen werden. Trainers sind letztlich auch nichts anderes als Windeln. Mein Sohn z.B. ist nachts noch nicht trocken, trägt also eine Windel und würde niemals (!) auf die Idee kommen, auf Toilette zu gehen, wenn er die Windel noch um hat. Und das, obwohl er tagsüber seit einem Jahr absolut zuverlässig trocken ist. Von daher, rede am besten nochmal mit den Erzieherinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie sie es machen ist es verkehrt

Antwort von Charlie+Lola am 28.05.2010, 7:51 Uhr

der eine will keine Windel, ich wäre froh wenn sie das bei meiner gemacht hätten.
Also ich sehe da kein Problem, er wird schon trocken und da wird der Windelslip kein Problem darstellen.
Zuhause läßte ihn halt weg, bringst ihn ohne Windel hin und fertig.

Ich würde da jetzt kein Drama draus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sie es machen ist es verkehrt

Antwort von Katka77 am 28.05.2010, 8:50 Uhr

Also meine Tochter ist seit 2 Monaten trocken. Seit 4 Wochen geht sie in den Kiga. Sobald sie die Windelslips anhalt, geht sie nicht mehr aufs Klo. Hab die Dinger weg, ist totaler Blödsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pampers trainers für den kindergarten???

Antwort von magistra am 28.05.2010, 8:54 Uhr

Bei uns sind Windelslips sogar verboten, weil da das Wechseln so anstrengend ist...

Ansonsten war es in der Krippe auch so: Zunächst windelfrei, und wenn das erste Geschäft in die Hose geht, Windel wieder an. So könntet ihr es doch auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pampers trainers für den kindergarten???

Antwort von Badefrosch am 28.05.2010, 11:27 Uhr

ich kann ja nur halb mitreden und nur das wiedergeben was ich von unserem künftigen KiGa weiß.

Windelslips mögen die überhaupt nicht.

Sie gehen regelmäßig mit den Kids aufs Klo und wechseln einfach die Kleidung und gut ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Total blöde Frage...

Antwort von zwergchen84 am 28.05.2010, 19:02 Uhr

Wenn das erste mal was in die Hose geht, dann wieder Windel??? Bei uns geht auch manchmal was im KiGa daneben, hier wird KEINE Windel angezogen! Da wird dann Wechselkleidung(welche unsere eigene ist) angezogen und dann ist gut.

Mal ehrlich, wenn das einem Vierjährigem passiert, wollt ihr dem dann auch wieder eine Windel anziehen? Kommt mir jetzt nicht mit, das bezog sich darauf das der Kleine erst 2,5 Jahre alt ist! Denn tagsüber ist er Zuhause trocken(selbst nachts ist die Windel kaum oder gar nicht nass) und dann sollte das m.M. nach auch beibehalten werden. Diese Trainigsslips von Pampers sind eigentlich eher für Kinder gedacht die körperliche oder seelische Probleme haben und nachts nicht merken wenn sie mal müssen. Also eher ab 6 Jahren. Dann tun es auch die Easy Up Pants...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total blöde Frage...

Antwort von magistra am 29.05.2010, 19:22 Uhr

Naja, die Erzieherinnen würden wahrscheinlich sagen: Dann haben wir, falls es wieder in die Hose geht, keine Wechselklamotten mehr.
Mehr weiß ich auch nicht.
Mein Söhnchen hat es ab und an mal betroffen, dann hatte er eben Windeln an, wenn ich ihn abgeholt habe. Habe ich sie ihm eben ausgezogen und neue Wechselwäsche hingebracht.
Bin aber in der glücklichen Lage, dass das Sauber- und Trockenwerden bei beiden kein Problem war. Insofern bin ich nicht die Richtige, um diese Fragen zu beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total blöde Frage...

Antwort von anjos am 30.05.2010, 12:53 Uhr

Unsere Tochter wurde letztes Jahr in den KiGa-Ferien trocken... wir haben sie dann auch ohne Windel zum KiGa geschickt, ich hab doppelte Wechselwäsche eingepackt und es hat gut geklappt. 1x ist das große Geschäft daneben gegangen, dafür hat unser KiGa aber eine Dusche und so war das zwar nicht so angenehm, aber auch kein Problem! Ansonsten gabs noch 2 oder 3 kleinere Pipi-Unfälle...

Unser KiGa ist da auch total offen. Unsere Tochter hat schon mit 2,5 JAhren ab und zu ihre Windel weggelassen... meist, wenn sie im KiGa gesehen hatte, das andere Kinder ohne Windel da waren. die Erzieherinnen haben sie gelassen und kein Drama drum gemacht, wenn was daneben gegangen ist.

DAS ist für mich die einzig richtig Art des KiGas dieses Thema zu behandeln... alles andere ist Faulheit/Unlust von den Erzieherinnen und das sollte man sich keinesfalls gefallen lassen!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pampers trainers für den kindergarten???

Antwort von MondsternJane am 06.06.2010, 22:09 Uhr

Ich würde das nicht machen, denn wenn ein Kind erst einmal von selbst auf die Toilette gehen kann, dann möchten die meisten Kinder auch nicht mehr die Windel tragen und werden sie dann in dieses Babyschema reingesteckt, dann kommt es oft zu Regressionen und die Kinder müssen alles neu lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

pampers trainers für den kindergarten???

moin, mein sohn war seit ca 1 woche daheim wegen mittelohrentzündung. während der gesamten zeit war er tagsüber immer ohne windel, nur einmal ist ein "unfall" passiert weil freunde zu besuch waren, ich denke das lag an der aufregung .. selbst nachts ist die windel ...

von ev letta 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pampers, Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.