Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 31.05.2010, 21:26 Uhr

Gummistiefel

Hallo,
ich finde es nicht zu viel verlangt, als Erzieherin darauf zu achten. Im Kindergarten meiner Tochter gab es nie Probleme deswegen, die haben immer die passende Kleidung an, wenn sie rausgehen.

Ich bin selbst Erzieherin und es kann schon mal vorkommen, das man mal mit 28 Kindern allein ist (kurzweilig) und selbst da habe ich alles im Blick. Nach dem Aufräumen setzen sich die Kinder noch kurz an den Tisch, wir klären, was heute für draußen angezogen werden soll aufgrund der Wetterlage und ich stelle mich dann in Türnähe und schaue, wem ich noch beim Anziehen behilflich sein kann. Dabei müssen zwangsläufig alle Kinder an mir vorbei und ich schauen kurz, ob alles so angezogen ist, wie besprochen und schicke Kinder ohne passende Kleidung gleich wieder zurück. Das ist kein Problem...

Grundsätzlich würde ich aber auch dazu raten, das die Kleidung so gewählt wird, das sie durchaus dreckig werden kann. Bei Schuhen ist das nicht immer so einfach, man kauft ja oft nicht mehrere ein. Mit Sicherheit würde hier aber keine Erzieherin schief gucken, wenn das Kind alte Schuhe anhat....

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.