Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeSiLi69 am 01.06.2010, 10:11 Uhr

Gummistiefel

Danke für die vielen Antworten.
Bei den Anziehsachen ist das keine Problem, die können ruhig richtig dreckig werden, obwohl ich mich oft geärgert habe, wenn mein Kind mit nassem Popo rauskommt, obwohl wirklich alles, von Matschhose, Socken, Unterwäsche und Ersatzklamotten im Kindergarten ist.
Die Schuhe waren jetzt auch nicht sooooo teuer, aber 15,- € (mit Prozenten) für 3 Stunden anhaben geht gar nicht.
In unserem Kindergarten findet hauptsächlich Freispiel statt, dass heisst, sie können nach der Morgenrunde und dem 30 Min. Angebot machen was sie wollen. Es wird nicht auf die Sachen geachtet. Im tiefsten Winter wurde ein Kind in Strumpfhosen der Oma übergeben, weil es angeblich morgens keine Schneehose angehabt hätte.

Dann haben wir ja auch noch ein paar Mütter, deren Anziehsachen nur mit Preisangabe angezogen werden und die Kinder mit Bob der Baumeister oder Spidermanklamotten viel zu bunt finden. Deren Kinder laufen dann mit Hemd und Pollunder rum.
Aber die machen sich auch nie wirklich dreckig.
Zuhause lass ich meine bei Wind und Wetter in den Garten, nur ebend entsprechend angezogen. Dann macht es doch erst richtig Spaß nach Regenwürmern zu buddeln oder Schnecken zu suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.