Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 18.04.2011, 14:44 Uhr

Fleisch ist nur EIN Nahrungsmittel...

... und nicht das wichtigste.

Ich esse seit über 20 Jahren kein Fleisch. Meine Kinder essen es (v.a. beim Mittagessen in Schule/KiGA etc), aber auch nicht super gerne und viel. Der Grosse denkt jetzt auch mehr und mehr über diese Dinge nach (Herlunft von Fleisch), ich sage dazu bisher nichts Detaillierteres, will die Kinder nicht irgendwohin drängen... (Auf Fragen antworte ich natürlich.) Aber es kann trotzdem gut sein, dass sie früher oder später kein Fleisch essen wollen. OK.

Eiweiss ist absolut kein Problem, wenn Eier und Milchprodukte gegessen werden, denn diese enthalten tierisches Eiweiss genau wie Fleisch.

(Ganz ohne Tierprodukte, also vegan, wird es schwieriger, aber geht wohl auch - ist aber nicht mein Fall, bei Kindern schon gar nicht!)

Eisen ist ausser in Fleisch in vielen Gemüsesorten, Vollkornprodukten, Linsen und anderen Hülsenfrüchten etc. enthalten. Kombination mit Vitamin C erhöht die Aufnahme von Eisen aus der Nahrung - also auch aus diesem Grund immer viel frisches Obst und Gemüse essen ;-)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.