Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riedteufel am 15.04.2011, 10:39 Uhr

Hilfe bei Radgrösse

Hallo! Das ganz kleine Fahrrad meiner tochter ist zu klein - das vom großen Bruder (noch) zu groß. Jetzt brauch ich für diesen Sommer ein Fahrrad für sie.
Leider sagen mir die Zoll-Größen nichts.
Meine Kleine ist gerade 4 geworden und 111 groß sie kann noch nicht ohne Stützräder fahren fehlt aber nicht mehr viel.
Wollt nach einem gebr. Rad schauen das es ja nur für diesen Sommer ist.
Was meint Ihr 16 Zoll oder 18 Zoll?
Hab mal in den Exxxx-Kleinanzeigen geschaut da sind einige drin halt so 30 km entfernt - ein Fahrradgeschäft haben wir auch 40 km weg......

 
5 Antworten:

Re: Hilfe bei Radgrösse

Antwort von trisha0570 am 15.04.2011, 11:03 Uhr

Meine Tochter ist 109cm groß und kommt bei ihrem 16"-Fahrrad gerade so auf den Boden. Sie kann aber schon fahren, zum Lernen würde ich lieber an eurem kleinen erstmal die Stützräder abmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Radgrösse

Antwort von Schnecke2007 am 15.04.2011, 11:15 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist fast 4 und 104cm groß, er hat das 16er Puky..kommt gerade auf den Boden, aber es reicht :) er fährt aber ohne Stützräder... gelernt hat er auf einem 12 Zoll..!

Wir haben auch noch ein 18er aber da fehlen so 3-4 cm..!

Zum üben ohne Stützräder zu fahren würde ich unbedingt das 12er nehmen! Da haben sie ja viel mehr sicherheit!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nochmals

Antwort von Riedteufel am 15.04.2011, 11:22 Uhr

Danke für die Infos - werd dann mal nach einem 16 Zoll schauen. Also auf das 12er passt sie echt nicht mehr drauf sie möchte auch die Stützräder weghaben - machen wir am WE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmals

Antwort von Sabine mit Amelie am 15.04.2011, 12:59 Uhr

Hallo,

ich würde aus Erfahrung lieber zum kleinen Rad greifen. Hast übrigens PN.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Radgrösse

Antwort von Nase am 15.04.2011, 20:51 Uhr

Ich würde in ein Fahrradgeschäft gehen, udn Fahrräder ausprobieren. Und mir dann das passende gebraucht suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.