Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 28.06.2016, 19:42 Uhr

Die Raupe Nimmersatt!?

Hi Blutbild ist schon mal super. Denn mit diesem kann man vieles ausschließen.
Also ich hatte mir schon überlegt ob ich dich nach eurer Größe frage.Es ist halt so, dadurch das ihr so groß seid, liegt der Verdacht nahe, das es ein rein genetischer Hochwuchs ist. Das wäre natürlich toll und Ernährungsberatung ist sicherlich eine gute Sache.
Allerdings ändert es ja nichts an seinen rapiden Körper Veränderungen binne kürzester Zeit, manche 8-9 jährige sind so groß wie deiner. Dazu kommt das Gewicht, das sind alles irre Veränderungen, Entwicklungen und Ausmaße für ein noch nicht mal 5jähriges Kind.!

Ich weiß jetzt nicht genau was euer PMKurs ist, ist das therapeutisch? "Kurs" klingt jetzt eher nicht medizinisch verordnet..
Meiner ist übrigens 134 und 6 J geworden. Aufgrund seines rapiden Wachstums erfolgte eine diagnostizierte Entwicklungsstörung.
Bei euch klingt es toll, das er Fahrradfahren kann und co. Daher denke ich nicht, das ihr ähnliche Baustellen habt. Aber ich würde an hormonelle Ursachen denken, zumal die Gewichtszunahme parallel zum Wachstum derart ansteigt.

und ja: Perzentile im U-Heft. Diese würde ich auf jeden Fall kopieren und engmaschig zu Hause messen, wiegen und eintragen => also kontrollieren und zu Arztterminen mitbringen. Es verschafft den behandelnden Ärzten und Therapeuten schlicht ein besseres Nachvollziehen können der Zusammenhänge hinsichtlich des Wachstums und der Gewichtszunahme. Somit natürlich der Ursachenerhellung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.