Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moni33 am 27.06.2016, 23:37 Uhr

Die Raupe Nimmersatt!?

Vielleicht könntest Du es so machen, dass sich Gemüse (ohne Soße) unbegrenzt nachgenommen werden kann, Fleisch und Kartoffeln, etc. aber nicht (das wäre natürlich gut, wenn das für die ganze Familie so gelten würde, dann müsstest Du das gar nicht ansprechen, weil es ja nichts besonderes ist und für alle gilt).
Und zwischendurch hungern geht natürlich gar nicht für ein kleines Kind. Da würde ich immer Sachen anbieten, die wenig bis keine Kalorien haben (Gurke, Möhre, Tomate, Radieschen vielleicht mit gewürztem Naturjoghurt als Dip oder aber Wassermelone, wenn er es gerne süß mag). Trinkt er wirklich nur Wasser? Oder gibt es ab und zu was anderes? Das kann schon ausschlaggebend sein: z.B. hat ein Glas Orangen- oder Apfelsaft ca. 90 Kalorien und damit 1/20 des Tagesbedarfs eines normalgewichtigen 4-6 jährigen. Das würde ich auf jeden Fall streichen.
Ansonsten geht kein Weg an Sport vorbei; von zwingen würde ich nicht sprechen, aber ich finde, ein 5-jähriges Kind sollte auf jeden Fall mindestens einen Sport machen. Vielleicht mal Ursachenforschung betreiben: Warum möchte Dein Kind den Sport nicht machen; eigentlich bewegen Kinder sich doch total gerne. Liegt es vielleicht daran, dass er aufgrund seines Gewichts nicht mitkommt, schnell aus der Puste ist? Dann würde ich es erklären, dass es besser wird, wenn man es öfter macht.
Statt mit dem Fahrrad zu fahren, könnte man auch einen Roller nehmen (das ist anstrengender und die Kondition wird besser).
Vielleicht wäre aber auch eine Kur was für Euch?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.