Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 28.06.2016, 10:34 Uhr

Die Raupe Nimmersatt!?

Hi Novasun, ich habe jetzt den Thread nocht gelesen nur deinen Ausgangspost.

Aber dein Sohn ist nahezu 6 Kästchen über der 97 Perzentile. Für mich wäre das ausschlaggebend bei einem Kimderendokrinoligen vorstellig zu werden.
Es ist so, mein Sohn ist größwüchsig. Allerdings war er in dem Alter deines Sohnes rund 7 cm kleiner als deiner. Die Prognosen besagen, das er bis zu 2,08 groß werden wird.
Wichtiger als eine Diät erscheint mir ein Abklären via großem Blutbild, bzgl Ursachenforschung hinsichtlich des rapiden Wachstums. Bei meinem wurde das gemacht und es war alles in Ordnung.

Dennoch müssen wir im Alter von 10 Jahren (er ist jetzt 6 J.) nochmal beim Endokrinologen vorstellig werden. Die Perzentilkurve im U-Heft solltest du dir am Besten kopieren und engmaschig (alle 4 Woche. zum Beispiel) seine aktuelle Körpergröße + Gewicht eintragen.

Meiner hat Probleme aufgrund seines rapiden Wachstums. Er bekommt Ergotherapie, welche für ihn immens wichtig ist. Da er so schnell binne kürzester Zeit in Schüben wächst, fehlt ihm die innere Statik und er hat eklatante Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht. So hat er erst jetzt mit 6 Jahren das Schaukeln gelernt. Fahrradfahren könnte er gar nicht, dafür fehlt ihm die nötige Körperwahrnehmung/Gleichgewicht.

Steht ein Schub bevor oder steckt er inmitten eines Schubes, isst er nahezu dasdoppelte als gewöhnlich. So fängt er mal wieder an zu Essen wie ein Scheunendrescher, so weiß ich genau, dass er binne kürzester Zeit ein Stückchen nach oben schießt. Nach jedem Wachstumsschub, sind seine motorischen Defizite wieder auffälliger.

Was ich dir damit sagen will, ist,das es für deinen Sohn sehr schwierig sein muss in solch einem großen und schweren Körper zu stecken - welcher sich zudem immer weiter nach oben streckt.
Seine Körperwahrnehmung ist wohl mit die von anderen Kindern nicht vergleichbar.
Mich wundert es nicht, das er zum Essen greift und sein Interesse an sportlichen Aktivitäten schnell aufgibt.

Ich würde mit meinem KiA über ein entsprechendes Blutbild (falls noch nicht geschehen) sprechen und bei einem Kinderendkrinologen vorstellig werden, welcher ein erstes Anamnesegespräch durchführen sollte und euch kontrollehalber in Betreuung nimmt. ( In Kinderkrankenhäusern gibt es manchmal entsprechende Ärzte welche "Hormonsprechstunden" durchführen).

Zudem würde ich zusehen, das ich mich um eine Überweisung für eine Ergotherapie bemühe.


Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.