Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 27.06.2016, 14:36 Uhr

Die Raupe Nimmersatt!?

Mein Ältester war auch eine Zeitlang ein richtiger Pummel. Erst war er sehr untergewichtig, weil seine Tonsillen zu groß waren und als diese entfernt wurden haben wir nicht rechtzeitig gebremst, weil wir so froh waren, dass er endlich richtig essen konnte.
Obst und Gemüse - außer Trauben, Bananen und Kartoffeln haben wir nie reduziert. Da durfte er essen wie er wollte.
Was den Sport betrifft, haben wir ihn einfach angemeldet. Die Begeisterung kam dann von alleine.
Dein Sohn wiegt das doppelte meines Jüngsten, der jetzt 4,5 Jahre alt ist. Er ist aber auch 10 cm größer. Sicher tut Bewegung Not und auch Nein sagen müsst ihr lernen.
Wenn mit dem HNO alles geklärt ist, überdenkt die Ernährung. Vollwertige Nahrung in zu großen Mengen schafft man eigentlich kaum, weil vollwertige Lebensmittel einfach schnell und lange satt machen. Vielleicht Dinkelflocken statt Haferflocken. Vollkorn oder Dinkelnudeln statt Weissmehlnudeln. Und vor allem langsam essen. Dann klappt das auch. :)
Alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.