Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 07.12.2016, 10:58 Uhr

Der ganz normale Wahnsinn...!

Hallo,

es gibt da keine ideale Lösung. Es ist einfach total stressig mit zwei Kindern. Mein Sohn war noch ein Säugling, als meine Tochter in den Kiga ging. Ich musste ihn morgens wecken, wickeln und stillen, und gleichzeitig meine Tochter startklar machen. Wenn wir endlich im Auto saßen, passierte es mit schöner Regelmäßigkeit, dass mein Sohn die Windel just in dem Moment voll hatte, als ich starten wollte. Also alles wieder auf Anfang, wieder rein ins Haus, Sohn wickeln, wieder zum Auto rennen. Das alles am besten im Winter, bei Eiseskälte und im Stockdunklen.

Am Kiga angekommen dann das Baby im Maxi Cosy über den ganzen Hof und zwei Treppen hoch schleppen, um meine Tochter zu ihrer Gruppe zu bringen. Anschließend das Ganze wieder zurück.

Es war irre stressig aber auch da kam trotzdem irgendwann Routine auf. Manche Mütter lassen das Baby einfach schlafen und bringen das ältere Kind allein in den Kiga, aber das kam für mich nie in Frage. Also tat ich mir den morgendlichen Marathon an. Da muss man durch, und auch diese anstrengende Zeit wird mit der Zeit besser. Eine erste Erleichterung ist es schon, wenn das jüngere Kind laufen kann und man es nicht ständig im Tragesitz herumschleppen muss.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.