Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 07.12.2016, 10:46 Uhr

Hier Morgenablauf mit 3 Kindern

Der Wecker klingelt um 6 Uhr. Aufgestanden wird dann so gegen 6:15 Uhr. Entweder sind die Kinder schon wach oder ich wecke sie.

Erst Kind 3 (1, weil sie für Angst habe, dass sie aus dem Familienbett kullert). Dann die anderen beiden (3 1/2 und 5 1/2). Ich suche Anziehsachen zusammen und dann gehen wir runter. Kaffee kochen und schnell Brote schmieren. Für jedes Kind eins zum Frühstück zu Hause und für jedes Kind eins für die Kita. Apfel oder Gurke für die Kita schneiden. Kaffee versuchen zu trinken, während die Kinder frühstücken. Dann ab ins Bad, waschen und Zähne putzen. Da meine Kinder über Nacht vergessen haben, wie man sich alleine anzieht, muss ich helfen. Erst Kind 3, dann Kind 2 und mit viel Glück hat sich Kind 3 doch alleine angezogen. Meist ist es dann so 7:20 Uhr und wir müssen uns etwas beeilen. Schuhe und Jacken an, ab zum Fahrrad. Wenn wir gut in der Zeit liegen, radeln wir um 7:30 Uhr los und sind um 8 Uhr in der Kita. Da habe ich dann für jedes Kind knapp 10 Minuten zum verabschieden. Um 8:30 Uhr wird dort gefrühstückt und bis dahin sollten alle da sein.

Wenn wir schlecht in der Zeit liegen (ich will aber nicht das da anziehen, ich will mein Brot selber schmieren, ich putze mir die Zähne nicht, ups ich hab das Trinken umgeschmissen, so ist schon wieder die Haarbürste, wo die Haarspangen, Kind 3 hat wieder mal einen Schuh versteckt oder nochmal die Windel voll) dann kommen wir erst um 7:50 Uhr los und wir haben nur sehr wenig Zeit in der Kita zum verabschieden. Wenn ich merke, wir schaffen es nicht bis 8 Uhr los zu kommen, dann frühstücken wir zu Hause noch das Kitafrühstück und fahren um 8:20 Uhr los und sind erst um 8:50 Uhr da. Bis 9 Uhr müssen die Kinder da sein. Die 30 Minuten bringen nur meist nichts außer noch mehr Stress auf dem Weg zur Kita.

Am Besten klappt es, wenn ich abends die Kleidung raus lege und das Frühstück für die Kita schon fertig habe oder wir (Kind 3 und ich) halt schon um 5:30 Uhr aufgewacht sind und schon mal alles fertig machen, so dass wir morgens mehr Zeit haben. Komischerweise sind wir dann oft um 7:15 Uhr komplett fertig und können ganz gemütlich zur Kita fahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.