Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 07.12.2016, 6:57 Uhr

Morgenablauf mit 2 Kids... Erfahrungen?

Ich bin zu der Zeit, als die Kinder klein waren, auch vor ihnen aufgestanden. Kaffee kochen, Frühstück vorbereiten, schon mal kurz in die Zeitung geschaut, manchmal Wäsche angestellt und dann mich angezogen, gestylt.

So hatte ich einen ruhigen entspannten Start, was sich dann auch auf die Kinder überträgt.

Für Kinder ist dann ein gleicher Ablauf oft hilfreich und nicht heute so, morgen so. Es hat eigentlich immer alles gut funktioniert und das, wo meine zweite Tochter geboren wurde und meine Große zeitgleich in die Schule kam. Dann konnte man natürlich nicht zu spät kommen.

Im Kindergarten ist in vielen Einrichtungen Pünktlichkeit allerdings auch wichtig. Bei uns wird um 9 Uhr die Tür abgeschlossen und die Kinder dürfen in Kleingruppen in die Eingangshalle oder in die Turnhalle zum Spielen. Wenn bei 100 Kindern notorische Zuspätkommer sind, muss ständig einer zur Tür laufen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.