Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 06.12.2016, 21:36 Uhr

Morgenablauf mit 2 Kids... Erfahrungen?

Aber was läuft denn anders ab wenn deine Tochter in den Kindergarten geht? Ihr müsst doch jetzt auch pünktlich sein.

Zu deinen Fragen: bei uns sollten die Kinder bis 9h gebracht werden. Da es aber keinen Morgenkreis gibt ist es halb so wild, wenn einige Kinder auch mal etwas später kommen. Somit war Pünktlichkeit bei uns kein Problem beim Kiga-Start mit 2 Kindern. Meine Tochter war damals 3 und mein Sohn 1/2Jahr alt. Vorher dachte ich allerdings auch "oje, das schaffen wir nie bis 9h". Was das "Zeitmanagement" anbelangt, so hatten wir schon einen groben Zeitplan. Nun ist meine Tochter in der Schule, da ist Pünktlichkeit wichtig und ich hab die Zeit schon sehr genau im Blick. Beiden Kindern ist es wichtig noch etwas zu spielen. Das geht aber erst wenn beide komplett fertig mit allem sind. Spielzeit ist also der Motivation, dass die 2 sich fertig machen. Allerdings plane ich immer einen Zeitpuffer ein, denn -wie du schon sagst- kommen immer 1000 Kleinigkeiten dazwischen die die Abläufe morgens (gehörig) bremsen (können) ;-)

Aber alles in allem mach dir da mal keinen Stress. Wenn es bisher irgendwie klappt, dann wird es in der Kigazeit auch gehen :-)

VG
miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.