Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 03.04.2015, 14:32 Uhr

das mag einem gefallen oder nicht...

Naja, ich weiß ja nicht was für Missstände bei dir in der Kita so sind, aber ich kann nur von unserer Kita sprechen und ja das ist nörgeln bzw. Jammern auf hohem Niveau. Das Essen ist ja kein schlechtes Billigessen, es nur nicht Bio. Und mich stört es wenn die Eltern sich darüber beklagen, die ganz bestimmt zu Hause auch nicht nur Bio kochen. Die Erzieher Essen dieses Essen mit und sagen selbst, dass das Essen absolut in Ordnung ist. Zu jedem Essen wird frisches Obst und/oder Rohkost geliefert. Die Eltern wussten von vornherein, woher das Essen kommt. Natürlich darf und soll man sich beschweren, wenn der Träger zu einem deutlich schlechterem Lieferanten wechseln will! Ich habe nicht gemeint, dass man sich an die Hamburger und Pommes machenden Eltern anpassen sollte. Da hast du mich dann falsch verstanden.

Des Weiteren finde ich es wichtig und gut wenn Erzieher und Eltern kommunizieren und Kritik ist wichtig, aber man muss auch Argumente haben und nicht einfach nur "weil mir das nicht gefällt, weil ich das doof finde" und man darf auch mal positive Kritik äußern oder eben auch mal "machen lassen" sich das anschauen und dann abwägen und nicht immer von einmaligen Situationen darauf schließen, dass das immer so ist.

Klar wurde sich bemüht eine Lösung zu finden für das Busproblem. Ich kann ja die Sorge verstehen. Sah dann eben so aus, dass die Kinder nicht mit fahren konnten und zu Hause bleiben mussten. Das war für alle absolut in Ordnung. Aber dann muss ich mich nicht hinterher drüber aufregen und jammern, dass keine Unternehmungen gemacht werden. Ich muss mich eben entscheiden ob ich mein Kind dran teilnehmen lasse oder nicht und ob ich den Erziehern vertraue oder nicht.

Es ist schon ein Unterschied ob ich Sorgen habe oder einfach nur jammern will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.