Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pirol77 am 01.04.2015, 22:20 Uhr

das mag einem gefallen oder nicht...

ich finde es ganz toll, dass sich auch mal jemand wie johanna3 kritisch mit dem stuhlkreis auseinandersetzt. es gibt verschiedene typen von kindern. manche kinder mögen angeleitete, durchstrukturierte tätigkeiten wie einen stuhlkreis, andere haben große probleme damit.

mein sohn, 3,2 jahre tut sich nach 2 monaten kiga immernoch extrem schwer mit dem stuhlkreis. jeden tag sagt er, er will den stuhlkreis nicht mitmachen. es interessieren ihn häufig nicht die angesprochenen themen (anwesenheitsliste, nach einer woche kannte er alle namen der gruppe; wer neben wem beim essen sitzt, er bleibt gar nicht zum mittag; und er mag die lieder, insbesondere bewegungslieder nicht). doch er muss teilnehmen, wird aus dem geliebten freien spiel gerissen.

ich bevorzuge für meinen sohn zunächst die lösung, dass er nicht mit im kreis sitzen muss, sondern leise spielen darf. in der hoffnung, dass sich irgendwann interesse für den stuhlkreis oder zumindest für die lieder bilden wird. ein anderer junge im gleichen alter tut sich auch enorm schwer mit dem stuhlkreis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.