Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 02.04.2015, 9:46 Uhr

das mag einem gefallen oder nicht...

Also einen Stuhlkreis/Morgenkreis, in dem Kleinkinder im Hochstuhl sitzen müssen, finde ich unter aller sau...sorry, da würde ich gegen angehen! Das würde ich für meine Kinder nicht wollen. Aber ein freiwilliger Kreis macht den Kindern mehr Spaß denke ich. So geht es zumindest meinen beiden.

Zum Bioessen...das mag in einigen Kitas gehen, aber in anderen eben nicht. Mich nervt dieses ewige nörgeln am Essen. Die Eltern können ihren Kindern Biofrühstück mit geben und zum Abendessen und sonst Zu Hause können Sie Bioessen anbieten. Die Bioessenslieferanten (von fertig Essen) hier, können teilweise nicht so gut auf die sonstigen Wünsche der Eltern eingehen. Moslem, Vegetarier (aber wenn es Knackwürstchen gibt, darf x die essen, x mag sie so gerne!), Diabetiker, Eiweißintolleranz oder was weiß ich was für Allergien. Xy darf nur Fisch essen. Meine Güte, wir haben alle einen Vertrag unterschrieben und wussten woher das Essen kommt, da muss man sich nicht hinterher aufregen. Dann muss man das gleich bei der Kitawahl berücksichtigen. Man kann nicht immer alles haben. Tolle Öffnungszeiten, Bioessen, prima engagierte liebevolle Erzieher, tolles Konzept und das auch noch bitte günstig.

Mir reicht es, dass unsere Kita gute Öffnungszeiten, ein gutes Konzept hat, die Kinder viel draußen sind (egal wie das Wetter ist, und man den Kindern das auch ansehen kann), die Kinder viel freies Spiel haben, und das wichtigste tolle Erzieher hat. Das Essen ist mir da nebensächlich...es gibt täglich Obst, nicht ständig Milchreis und Co. und zum Trinken nur Wasser, Tee und Milch.

Da muss ich nicht immer an allem rummäkeln...Solche Eltern haben wir hier auch...die Kinder sind zu schmutzig nach dem draußen spielen, das Essen nicht gesund genug, warum gibt es keinen Kakao, ich komme mit x nicht klar, kann mein Kind die Gruppe wechseln, bitte mehr basteln, bitte nicht so viel basteln, Ausflug mit dem Bus? Nein das ist gefährlich, Übernachtung in der Kita? Nein das geht gar nicht!, es werden zu wenig Unternehmungen gemacht...mich das nervt so. Man kann doch die Erzieher am Besten auch mal ihre Arbeit machen lassen oder? Teilweise sehen die die Kinder mehr als man selbst und können doch auch ganz gut einschätzen was man den Kindern zutrauen kann und was nicht. Klar kann man sich als Eltern auch beschweren, aber man sollte doch genau abwägen wo es sich lohnt und wo nicht. Wenn mein Kind sich zu Hause immer über den Stuhlkreis beschwert und deshalb nicht gern in die Kita geht, lohnt es sich. Wenn das Kind gerne daran Teil nimmt, muss man sich auch nicht beschweren.

Sorry ist sehr lang geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.