Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 02.04.2015, 10:56 Uhr

das mag einem gefallen oder nicht...

Ich meinte damit, dass man die Arbeit nicht ständig blockieren sollte. Da wollen die Erzieher mit den Kindern einen Ausflug machen und die Eltern jammern rum, dass es für die Kinder zu anstrengend ist, die Busfahrt zu gefährlich, dass es da dann nur gegrillte Würstchen gibt. Die Erzieher gehen mit den Kindern jeden Tag raus, egal wie das Wetter ist (außer bei Sturm) und das passt den Eltern auch nicht, die Eltern wollen Ergebnisse sehen (also Bilder und Bastelkunstwerke).

Ich denke manchmal, man sollte den Erziehern auch mal das Gefühl vermitteln, dass sie die Arbeit gut machen und nicht immer meckern. Die Erzieher haben nun mal viele verschiedene kleine Kinder in ihrer Gruppe und nach einem Jahr gehen welche und es kommen neue und das ändert die Gruppendynamik wieder. Das ist sicher nicht immer einfach.

Du bist doch selbst vom Fach. Findest du dauernörgelnde Eltern, die wegen jedem Pups nen Fass aufmachen toll? Sicher sollte man auch mal Dinge ansprechen, die einem nicht gefallen, aber doch nicht immer an allem rummeckern.

Zum Essen...in der städtischen Kita in der meine Tochter war, wurde frisch gekocht, es gab aber einmal pro Woche Milchreis und wenn die Köchin krank war und kein Ersatz kam, wurde Pizza bestellt. Es gab Kakao und jeden zweiten Tag gab es einen süßen Nachtisch.

In der Kita jetzt gibt es Essen, welches in einer Großküche mit frischen Zutaten (nur nicht Bio) zubereitet wird, das Essen ist aber kein schlechtes Essen. Biogroßküchen sind jetzt auch nicht so toll! Also hier im Ort zumindest. Es gibt einen Bioanbieter. Der liefert mittlerweile mehr Essen aus, als unsere Küche kocht und hat einen wesentlich längeren Anfahrtsweg. Also wird das Essen dort länger warm gehalten als jetzt. Das Essen jetzt wird von den Kindern ganz gerne gegessen. Wie oft es Fleisch gibt und was bestellt wird, entscheidet die Leitung. Sicher lohnt es sich sich aufzuregen und zu diskutieren, wenn das Krankenhaus (zu dem die Kita gehört) entscheidet abgepacktes "Futter" aus Kostengründen aus Spanien zu importieren! Aber zur Zeit gibt es qualitativ ganz gutes Essen. Ich wette, dass die Hälfte der Eltern die nach Bio schreien zu Hause auch nicht immer gut und gesund kochen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.