Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 19.01.2017, 11:07 Uhr

bei eltern stur - omas und opas dürfen alles

Will deine Tochter all diese Sachen von sich aus, ohne dass du oder Oma/Opa sie dazu motivieren?
Meine Erfahrung mit meinem 6 jährigen Sohn ist die, dass er einen Widerstand gegen fast alles hat, was von außen kommt und nicht von ihm selbst. Laufrad, Fahrrad - all das kam fast wie von alleine, sobald er es VON SICH aus wollte. Von "Beibringen" durch einen Erwachsenen kann keine Rede sein.
Ich wüßte nicht, was wir ihm überhaupt je beigebracht haben. Einfache Speisen zubereiten, Schleifen binden, Fahrrad Fahren usw : sobald er ernsthaft interessiert war, wollte er zuschauen, wie es geht, hat es nachgemacht und gut.

Ich will nicht, dass meine Mutter, Schwiegermutter oder irgend jemand sonst kommt und meint, "jetzt aber mal dem Kind was beibringen" zu müssen. Das wissen die allerdings und halten sich zurück.

Liebe Grüße,
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.