Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 16.01.2017, 21:38 Uhr

bei eltern stur - omas und opas dürfen alles

Ich vermute, du bist sehr schnell am Ergebnis interessiert und setzt das Kind so unter Druck.
z.B. 5 Minuten mit dem großen schweren Rad zu üben ist eine Tolle Leistung gfür ein 4 Jähriges Kind.
ich habe immer meinen Kindern gesagt, wir gehen zu Spielplatz, wer möchte Fahrrad / Inliner / Skateboard what ever mitnehmen. Kind durfte sein Teil aussuchen, das andere bekam, was er /sie schon konnten. Und beim nächsten Gang wurde gewechselt.

Nach 3 Besuchen (6x3-5 Minuten) konnte der Kleiner Rad, die Große Inliner oder so.

Einfach gehen (mit dem Rad zum Spielplatz, ins Schwimmbad mit der Nudel und ohne Flügelchen, mit Inliner ums Block) und die Zeig genissen, ohne auf dem Ergebnis zu pochen.

Das gleiche mit Malen, lernen, puzzeln, basteln, was auch immer. Vermittelt den Spaß am Prozess, und nicht das fertige Ergebnis, das man so stolz von Mama gelernt haben soll.

Kinder wollen kein Druck, das erzeugt nur Gegendruck. Kinder wollen Spaß und meisten Schwimmlehrer und Skilehrer wissen das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.