Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 09.01.2017, 9:56 Uhr

Abschiedssituation im Kindergarten

Ich würde mal probieren wirklich nur ganz kurz weg zu sein.
Deine Tochter muss das Gefühl haben, dass du sie nicht abgibst und dann ewig nicht mehr kommst.
Ich denke am Anfang reichen mal 15 min. So hat sie Vertrauen, dass du wieder kommst.

Das mit der sanften Eingewöhnung ist so eine Sache. Das Kind weiß natürlich, wenn es weint, dann bleibt Mama da. Klar würde jedes Kind am liebsten die Mama dabeihaben, aber das geht auf Dauer nicht.
Ich hab meiner Tochter erklärt, dass ich schnell einkaufen gehe (sag einen Ort wo sie weiß, der ist nicht weit weg) und gleich wieder komme und ich habe ihr auch gesagt, dass ich nicht mehr im Kiga bleiben kann, da der eben nur für Kinder ist und ich dann bald zu arbeiten beginne und dann zur Arbeit fahren muss.

Bei uns hat es ganz gut geklappt, aber es gibt auch Kinder (wie meinen älteren Sohn), der ging nie gerne in den Kiga. Deswegen kann ich aber auch nicht 3 Jahre mit ihm Tag für Tag hingehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.