Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 08.01.2017, 7:19 Uhr

Abschiedssituation im Kindergarten

Ich finde es noch zu früh, zu gehen. Denn scheinbar ist sie noch nicht so weit. Bei uns gewöhnen wir die Kinder ganz individuell ein. Einige brauchen sogar keine lange Eingewöhnung und bleiben direkt den ersten Tag alleine, bei manchen dauert es eben länger.
Grundsätzlich ist es wichtig, dass du ihr als Mutter Stabilität gibst. Wenn es dir schon davor graut, sie allein zu lassen, dann spürt sie das.
Warum sollst du denn nächste Woche schon gehen?
Wir haben bei uns ein kleines Elterncafe in der Einrichtung. Dahin ziehen sich die Eltern als erstes zurück, wenn das Kind vertrauen zu einer Erzieherin gefasst hat. Dann ist die Mutter noch jederzeit greifbar, wenn das Kind sich unwohl fühlt.
Wenn dann der Punkt gekommen ist und du gehst, dann würde ich immer bei der Wahrheit bleiben und ihr die Sicherheit geben, dass es ihr im Kindergarten gut geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.