Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 17.08.2015, 22:23 Uhr

Medikation ADHS...und das Verhalten ohne

Es gibt sehr wohl retardierte (verzögerte) Medikamente. Rede mal mit dem betreuenden Arzt. Unser Sohn hat Equasym 20 retardiert (wirkt etwa 8 Stunden für die Schule und hält bis ca. 16:00 Uhr). Er hat an 2 Nachmittagen bis 19.00 Uhr Termine und manchmal nimmt er dann ab 15:00 Uhr noch ein unretardiertes Medikament (7,5 mg, Medikinet) - es wirkt dann bis ca. 19:30 Uhr und schleicht sich dann langsam aus.

Wir hatten auch das Problem, das es mit Nachlassen der Wirkung zu verstärktem negativen Verhalten kam (v.a. Aggressionen). WENN noch tagsüber Dinge anstanden und diese wichtig waren (bzw. die Außenwelt für wichtig hielt), so bekam er noch ein Medikament - mit Absprache mit dem Sohn.

Seit er abends sowieso dann schläft, ist es gut. In 5 von 7 Tagen nimmt er aber sowieso kein Medikament am Nachmittag - oft lassen wir aber auch das Wochenende aus - dann 2 von 5 Nachmittagen. Vielleicht solltet Ihr es einfach mal "Ausprobieren"- aber nicht ohne Arzt. Von unserem Kinderpsychiater weiß ich, dass es auch retardierte Medikamente gibt, die 16 Stunden wirken.


LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.