Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Naddel2705 am 19.11.2023, 18:33 Uhr

Etwas OT: Geschwister

Hallo,
ketzerische Frage, aber wie wäre es mit "nein" sagen? Es gibt einfach Sachen, die gehen nicht und fertig. Das muss auch ein Kind lernen!!!!
Wenn ein größeres Kind schon Äpfel essen darf, das kleinere Kind aber noch nicht, gibt man ihm doch auch keine Äpfel. Genauso ist es mit Medikamenten.
Der Vater sollte ihm auch nicht bei jedem quersitzenden Pups Medikamente geben. Medikamente sind keine Bonbons oder Fruchtsäfte.
Wie wurden wir nur alle unbeschadet groß mit einem klaren Nein und ohne verweichlicht zu werden?
Sorry, aber ich kann bei sowas nicht ansatzweise verstehen, dass man keine klare Linie fährt. Hier geht es um Sicherheit. Wenn das große Geschwisterkind schon alleine zur Schule läuft, lässt man doch das Kindergartenkind nicht auch alleine laufen, nur weil es das "will"
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.