Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne94Mama am 23.09.2023, 21:05 Uhr

DHTKD1 assoziiert 2-Aminoadipin-2-Oxo-Adipin-Azidurie

Wir haben nun eine komplizierte und sehr seltene Diagnose für unseren Sohn.
Leider kann uns kein Arzt richtig weiterhelfen, daher hoffe ich, dass eventuell jemand hier damit schon in Berührung gekommen ist.

Unser Sohn ist 21 Monate alt und auch normal groß, aber so weit entwickelt wir ein 7 Monate altes Kind.

Sein Gendefekt bezweckt eine Stoffwechselstörung, wobei mitunter Lysin nicht korrekt abgebaut werden kann.

Wer kennt wen, der helfen kann?

 
1 Antwort:

Re: DHTKD1 assoziiert 2-Aminoadipin-2-Oxo-Adipin-Azidurie

Antwort von mareen283 am 26.09.2023, 7:45 Uhr

Ich hab Dir eine PN geschickt.
Mitochondriale Erkrankungen können nicht geheilt werden und eine symptomatische Therapie ist immer ein Zeitspiel.

Ist es Euer einziges Kind? Habt Ihr Kontakt in eine humangenetische Praxis/Ambulanz?

Alles Gute!
Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.