Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 18.06.2013, 10:17 Uhr

@nici

Hallo, ich habe auch einen Sohn (mittlerweile 16) der im Kleinkindalter so ähnlich war wie Deiner. Er ist definitiv hochbegabt, braucht sich was im Schulbuch o.ä. nur anzusehen und schon hat er es.
Allerdings hatte er große Schwierigkeiten, sprechen zu lernen. Die Logopädin hat mit ihm gearbeitet und ihm das Schreiben beigebracht und so "explodierte" mit 5 dann sein Wortschatz. Diagnose: starke Wahrnehmungsstörungen.
- Das mit dem Weglaufen: habe ich genau so erlebt, wir mussten die Türklinke senkrecht stellen, damit er nicht die Haustür aufmacht und über den Hof zur Straße wetzt.
-Vertrauensvoll jeden Menschen ansprechen: kenne ich von ihm nicht, aber von seiner Schwester (Ebenfalls WS). Die war immer gleich mit jedem im Gespräch und zum Teil distanzlos.
-Fremde Kinder hauen: machte er nicht, aber wenn man ihn immer wieder hänselte konnte es passieren, dass er ausrastete. Die Ausraster waren dann sehr explosiv, es gab viel Ärger deswegen.
Ich würde Dir empfehlen, ihn bei der Frühförderung mit einem Entwicklungstest testen zu lassen. Dann weißt Du auf jeden Fall Bescheid, ob die Entwicklung altersgemäß ist oder nicht. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.