Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_7 am 15.06.2013, 11:31 Uhr

Milcheiweißunverträglichkeit

Hallo !

Meine Tochter ( 8 Wochen ) hat eine Milcheiweißunverträglichkeit. Sie bekam nun die letzten 14 Tage auf Anweisung des KiA Humana SL. Bis gestern ging das auch ganz gut. Seit gestern zeigt sie nun jedoch bei jeder Flasche die gleichen Symptome wie bei der normalen PRE-Milch. Kann es sein, dass sie auch das Sojaeiweiß nicht verträgt?
Hat jemand von euch Erfahrung damit oder ging es jemandem ähnlich?

Grüße,
Bettina

 
7 Antworten:

Re: Milcheiweißunverträglichkeit

Antwort von Crazygirl84 am 16.06.2013, 12:15 Uhr

Bei einer kuhmilcheiweißallergie wird nicht humana sl empfohlen sondern sowas wie Aptamil pregomin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheiweißunverträglichkeit

Antwort von Crazygirl84 am 16.06.2013, 12:17 Uhr

Das schrieb dr busse einmal:
Und wenn man an eine Kuhmilcheiweißallergie denkt, dann kann man die ganz einfach im Blut testen. Und wenn man eine andere Nahrung geben will oder muss, dann bitte nicht "SL" sprich Sojaeiweiß, das ein genauso potentes Allergen ist wie Kuhmilcheiweiß, sondern eine spezielle stark hydrolysierte Nahrung wie z.B. Pregomin etc. Die wird bei nachgewiesener Allergie sogar von der Kasse bezahlt. 

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheiweißunverträglichkeit

Antwort von bettina_7 am 16.06.2013, 20:50 Uhr

Hallo,

ich habe den KiA schon darauf angesprochen. Er meinte nur, dass er bisher gute Erfahrungen damit gemacht hat. Ich beobachte das Ganze jetzt mal noch und dann wird ich mich nochmal einen Termin geben lassen.

danke für deine Antworten.

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheiweißunverträglichkeit

Antwort von bettina_7 am 16.06.2013, 20:50 Uhr

Hallo,

ich habe den KiA schon darauf angesprochen. Er meinte nur, dass er bisher gute Erfahrungen damit gemacht hat. Ich beobachte das Ganze jetzt mal noch und dann wird ich mich nochmal einen Termin geben lassen.

danke für deine Antworten.

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheiweißunverträglichkeit

Antwort von bettina_7 am 16.06.2013, 20:50 Uhr

Hallo,

ich habe den KiA schon darauf angesprochen. Er meinte nur, dass er bisher gute Erfahrungen damit gemacht hat. Ich beobachte das Ganze jetzt mal noch und dann wird ich mich nochmal einen Termin geben lassen.

danke für deine Antworten.

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheiweißunverträglichkeit

Antwort von Lisa5 am 17.06.2013, 8:41 Uhr

Soja wird im ersten Lebensjahr wegen der hormonellen Wirkung überhaupt nicht empfohlen. Wegen der Ähnlichkeit mit Kuhmilcheiweiß auch danach nur eingeschränkt. Mein Kind verträgt neben dem Kuhmilcheiweiß auch Sojaeiweiß nicht!

Als Spezialnahrungen gibt es z. B. auch noch neocate und Aptamil pepti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheiweißunverträglichkeit

Antwort von Aquaeyes am 18.06.2013, 16:43 Uhr

Habe dir eine PN geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.