Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 17.06.2013, 21:30 Uhr

an Nici

Handreich. Mein Mich(a)el ist HB getestet, Asperger hatte ich eine Weile im Verdacht, scheint aber nicht mit dahinterzustecken.

Die HB solltest Du bei Deinem Sohn im Auge behalten, wobei das in dem Alter wohl noch nicht zuverlässig getestet werden kann. Vielleicht später kurz vor Schulbeginn.

Asperger kann übrigens ganz verschiedenen Ausprägungen haben, wenn Du einen Asperger (von Deiner Freundin) kennst und Deiner ist anders, schließt das Asperger nicht unbedingt aus. Allerdings gibt es einige Symptome, die sich zwischen HB und Asperger überschneiden, das macht die Diagnose manchmal schwierig-

Wenn Du magst, schau mal bei

www.logios.de

ins Elternforum, da sind eine Menge Eltern von getesteten HB-Kindern, ungetestetetn Kindern, bei denen HB als Verdacht besteht, auch einige Asperger gepaart mit HB. Lies mal rein, vielleicht ist was für Dich dabei.

Ich kann Dir wirklich nachempfinden, daß Du ein schwieriges Kind hast, und Dir nochmal Hoffnung machen, daß es mit dem Alter besser wird.

Kaum konnte meiner mit 11 Monaten laufen, war er ständig weg. Spielplatz, ich habe dem großen Bruder (2 1/2 Jahre älter) auf der Schaukel geholfen, schwupp, war der Kleine weg. Beim Großen mußte ich nie die Haustür abschließen, der war "ortsfest", der Kleine - weg, also immer abschließen. Ich erinnere mich, daß das in dem Alter wirklich anstrengend war.

Viel Erfolg, freu Dich an Deinem Kind, auch wenn es Dich sehr auf Trab hält.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.