Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat1502 am 15.06.2013, 21:23 Uhr

Reisen ja oder nein?

Hallo,
ich habe heute mal ein Anliegen:
Und zwar wollen wir eigentlich am Dienstag (18.06.) in den Urlaub nach Griechenland fliegen. Nun hat mein Kleiner (5 Jahre) seit gestern Fieber (39°C) und heute auch den ganzen Tag. Wir waren heute beim KiA. Die hat Antibiotikum und Nurofensaft aufgeschrieben. AB muss er 7 Tage nehmen. Er hat seit gestern kaum etwas gegessen, aber sehr viel getrunken.
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. In den Urlaub fahren oder stornieren. Der Flug ist ja auch Stress für den kleine Körper und der Wetterwechsel auch.
Ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite haben wir uns alle drauf gefreut. Auf der anderen Seite die Gesundheit vor und ich habe keine Lust dann dort im KH zu landen.

Was würdet Ihr machen.

LG

 
10 Antworten:

Re: Reisen ja oder nein?

Antwort von heini1712 am 15.06.2013, 21:58 Uhr

Kommt drauf an, was er hat. Der Kia hat ihm doch nicht nur einfach so AB verschrieben. Nur bei Fieber gibt es kein AB.
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen ja oder nein?

Antwort von Muts am 15.06.2013, 22:43 Uhr

an sich denke ich, bei Kindern kann Fieber auch schnell wieder weg sein, allerdings liegt ja eine akute Infektion vor, sonst würde der Arzt kein AB geben.

Ich wäre auch unsicher, ob ich fliegen würde. Könntet ihr denn so kurzfristig stornieren, ohne auf allen Kosten sitzen zu bleiben?

Hast du den Arzt gefragt? Der kann vielleicht beurteilen, ob der Kleine "reisefähig " ist bis Dienstag.
Wenn der Arzt abrät, würde ich nicht gehen.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen ja oder nein?

Antwort von somane am 16.06.2013, 10:44 Uhr

Hm

Das AB müsste bis Dienstag längst anschlagen, dann wird sich euer Kind auch nicht mehr krank fühlen. Was hat er denn genau?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen ja oder nein?

Antwort von Itzy am 16.06.2013, 11:52 Uhr

bis dienstag sind ja noch ein paar tage. selbst mit fetter Mandelentzündung war meine tochter nach 2-3 tagen AB saft wieder so fit das sie hätte fliegen können. entscheide das montag morgen, da ggf. nochmal den kia. entscheiden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen ja oder nein?

Antwort von Minimaxi am 16.06.2013, 12:15 Uhr

Hallo,
das war bei meiner Tochter auch mal so, sie hatte eine dicke Bronchitis, der Arzt hatte uns zur Vorsicht Antibiotika verschrieben, meinte aber bei dem Klimawechsel müsste es auch ohne gehen. Nach 2 Tagen Urlaub in der Sonne war sie wieder fit.Mein Sohn hatte 1 Tag vor dem Urlaub Scharlach,der Arzt meinte nach 3 Penicillin gaben wäre er nicht mehr ansteckend und wir könnten fliegen. Hat auch geklappt. Ärzte gibt es dort auch. Geh einfach am Montag noch mal zum Arzt und frag was er meint.
Gruß
Minimaxi (fliege am Mittwoch nach Griechenland )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen ja oder nein?

Antwort von kat1502 am 16.06.2013, 13:27 Uhr

Er hat seit 14 Tagen einen gräßlichen Schnupfen, der einfach nicht weggehen will und dazu kam Donnerstagabend Fieber. Gestern hat er das AB wieder erbrochen. Heute früh war er fieberfrei, jetzt sind es 37,9°C. Ich bekomme die Nase einfach nicht frei. Gehe morgen nochmal zu meinem KiA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen ja oder nein?

Antwort von Vanessa1704 am 16.06.2013, 20:00 Uhr

Fliegt ruhig in den Urlaub. Ihr seid dort sicher am Meer. Da wird die Nase garantiert frei.Und es wird warm sein, auch das hilft gesund zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiss leider nicht welche Grunderkrankung Dein Sohn hat

Antwort von Ellert am 16.06.2013, 20:13 Uhr

meiner hat ja einen Lungenschaden durch die Unreife und Langzeitbeatmung,
er hatte am Meer immer die besten Sauerstoffwerte und daher würde ich den KIA fragen und dann dennoch fliegen.
Nasentropfen rein zum Fliegen und evtl für den Notfall was mitnehmen,
wie gesagt, wir hatten immer Antibiose im Gepäck, allerding hat meiner auch schwerere Grundprobleme, was ich von Deinem Kind leider nicht weiss.
Ggf die Krankengeschichte in englisch übersetzt dahin mitnehmen,
wir hatten in Griechenland imemr jemand in der Hinterhand zum Übersetzen, falls wir hätten in die Klinik müssen.
Vorm Urlaub hat es uns nie abehalten und er tat uns allem immer gut !

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er schon AB nimmt, ist er doch in zweit Tagen oder so OK...

Antwort von MM am 17.06.2013, 8:48 Uhr

... denke ich mal! Und der Flug nach Griechenland ist doch kurz, das fände ich jetzt kein Problem, ehrlich gesagt, da schläft der Kleine halt ein bisschen oder ihr schaut ein Buch an, was weiss ich...

Warum "im KH landen"? Klar, wenn ihr nicht beim Arzt gewesen wärt, nicht wüsstet was es ist und kein ATB bekommen hättet, könnte ich das verstehen - aber so...?

Man muss nur, soviel ich weiss, bei vielen ATB aufpassen, nicht zu viel an der Sonne zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hauptsache, beim Flug sind Nase und Ohren richtig frei!!!

Antwort von Trini am 17.06.2013, 9:52 Uhr

Ich bin einmal mit Schnupfen geflogen.
Ich hatte vorher in meinem Leben noch keine Ohrenschmerzen.
Es war die Hölle!! Habe danach noch drei Tage "nichts" gehört.

Also, nicht am ABSCHWELLENDEN Nasenspray sparen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.