Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karya am 25.02.2010, 9:26 Uhr

@jockilein

Guten Morgen!

Ich hatte den Eindruck, dass die Kinder dort alle mehr oder weniger vorsorglich geröngt werden - also ohne vorher untersucht zu werden. Aber ansonsten war ich auch höchst zufrieden mit dem Arzt und seiner Behandlung!!!

Weshalb wir dorthin gehen:

Der Jüngste (10 Monate) hat einen deutlich sichtbaren Schiefhals mit einer Bewegungseinschränkung des Kopfes. Er wurde im Dezember behandelt, seitdem ist es deutlich besser geworden. Jedoch sind wir noch LANGE nicht am Ziel - falls wie je dort ankommen (falls es dich interessiert, hier eine aktuelle Frage von mir an Prof Jorch (http://www.rund-ums-baby.de/fruehgeburt/beitrag.htm?id=21477)

Der Ältere (2Jahre,10 Monate) hinkt grobmotorisch etwas hinterher. Es ist sicherlich noch nicht krankhaft, doch aber im Vergleich zu Gleichaltrigen recht sichtbar und auffällig. Gerade beim Gleichgewicht hat er Probleme. Darüber hinaus hat er seinen Mund oft auf und sabbert bei Konzentration (HNO-technisch alles i.O.) . Seine Aussprache ist "schwammig". Aufgrund seiner Frühgeburt sind wir auch im SPZ "unter Kontrolle" ;-) Dort heißt es, dass er im Rumpf- und orofaszial-Bereich hypoton ist. Auch im Säuglingsalter haben einige viele Dinge auf KiSS hingedeutet, außer dass er nie ein Schrei- und Spukkind war.

Trotz aller hier geschilderten Problemchen möchte ich darauf hinweisen, dass ich zwei unheimlich ausgeglichene und glückliche Kinder habe, die trotz ihrer schwierigen Starts ins Leben schon viel erreicht haben. Wenn ich hier schreibe, sieht es immer so aus, als ob ich nur die "Probleme" meiner Kinder sehe. So ist es nicht ;-))) Ich bin verdammt stolz auf sie :-)...so mal ganz nebenbei

LG
karya

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.