Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli05 am 21.02.2010, 10:44 Uhr

Schluckbeschwerden

Hallo,
meine 4-jährige Tochter hatte im Dezember und Januar insgesamt 3 mal eine Halsentzündung, 2 davon mit Antibiotika behandelt.Seitdem hat sie immer mal wieder für ca.2 Wochen starke Schluckbeschwerden beim Essen (keine Halsschmerzen!)
Sie isst seitdem nur noch ganz wenig und sehr, sehr langsam, muss ewig auf dem Brot rumkauen und bekommt es nur mit viel Wasser runtergeschluckt.Waren schon öfter beim Kiarzt und auch HNO aber soweit ist nichts zu sehen, einmal waren die Lymphknoten am Hals geschwollen...Mir ist aufgefallen, dass es schlimmer wird sobald sie nur nen kleinen Schnupfen hat...
Kennt das jemand von euch?
Mach mir schon so Gedanken...zumal sie jetzt schon 1kg abgenommen hat und sonst immer sehr gut und gerne gegessen hat.Ansonsten ist sie aber fit.
LG meli05

 
3 Antworten:

Re: Schluckbeschwerden

Antwort von Drachenlady am 21.02.2010, 12:22 Uhr

Es ist schwer da jetzt etwas aus der Ferne zu sagen, aber möglicherweise sind die Rachenmandeln so stark geschwollen, dass sie nachwievor einfach störend sind.

Manchmal spielt aber auch die Seele dem Körper streiche, so dass der Körper nur meint, da wäre etwas im Weg.

An deiner Stelle würde ich sofort den HNO-Arzt aufsuchen, sobald sich die ersten Schnupfenanzeichen zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckbeschwerden

Antwort von Sternchen Dezember am 21.02.2010, 20:35 Uhr

Kann es sein, dass ihr vielleicht irgendwas im Hals steckt?? Wir hatten vor etlichen Jahren mal nen 2jährigen auf Station...der hat nichts gegessen und nur von Kakao gelebt. Er bekam dann ne Untersuchung und ich müsste lügen...ich bekomm nicht mehr zusammen wo es steckte, aber es war ein kleines Stück Plastik, was er geschluckt hatte. Das Ding war raus und das Kind hat wieder gegessen...wobei ne 4-jährige ja nicht unbedingt mehr alles in den Mund steckt?! Ansonsten nochmal zum HNO...kann durchaus auch an den Mandeln liegen...gute Besserung der kleinen Maus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckbeschwerden

Antwort von 4hamänner am 22.02.2010, 0:44 Uhr

Hallo meli,

ich kenn natürlich weder deine Tochter noch dich, aber das war sicher für euch alle eine anstrengende Zeit. Kann es vielleicht sein, dass sie da noch was zu verarbeiten hat?

Ihr ward ja nun schon mehrfach beim Arzt und HNO, wahrscheinlich ist da wirklich nichts und sie hat "nur" Angst? Oder hat sie vielleicht die Aufmerksamkeit genossen. Ich würde versuchen, das ganze ruhig anzugehen und zum "normalen" Alltag überzugehen.

Falls du natürlich doch das Gefühl hast, das da was Ernstes dahinter steckt, musst du einfach nochmal zum HNO evt. auch zu einem anderen.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.