Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 21.02.2010, 19:48 Uhr

Halsschmerz beim Schlucken und grad 38 Temp.

wie muss ich verfahren ?? Mein Sohn ist 5 und ich kann mich nicht erinnern, das er jemals Halsweh hatte. Was kann ich tun, wie kann ich ihm helfen ??
Will noch kein Ibu geben. Nur wenn das Fieber noch steigt.

 
6 Antworten:

Re: Halsschmerz beim Schlucken und grad 38 Temp.

Antwort von Heartbeat am 21.02.2010, 19:53 Uhr

keine milch die verschleimt den hals nochmehr.

gib ihm bonbons zum lutschen oder eis ist auch gut!
durch das bonbons lutschen wird der speichelfluss angeregt und die Viren werden schneller abtransportiert!

mir persöhlich hilft immer selter mit kohlensäure am besten bei halsweh abe rist nicht jedem sein geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerz beim Schlucken und grad 38 Temp.

Antwort von Dor am 21.02.2010, 19:55 Uhr

Also meine Gurgeln immer mit Salbeitee, das ist mit 5 Jahren aber nicht ganz so einfach. Ansonsten einen Halswickel machen (warm) oder mit Quark, ich gebe auch Salzpastillen zum Lutschen, ansonsten abwarten, vergeht meist schnell.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerz beim Schlucken und grad 38 Temp.

Antwort von Hinze am 21.02.2010, 20:05 Uhr

Mal schauen, bei denen, die ich kenne und die in der letzten Zeit Halsweh hatten ist oft eine Angina bei rumgekommen. Naja, ich geb zur Zeit Zink, das soll die Abwehr stärken.
"Halswickel" hat er sich selber gemacht, hatte den ganzen Tag einen Schal um (hat er immer bei mir gesehen, ich habe sehr oft Halsweh)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerz beim Schlucken und grad 38 Temp.

Antwort von Sternchen Dezember am 21.02.2010, 20:31 Uhr

Salbeitee zu trinken geben...so er ihn denn runterbekommt oder Salbei Bonbons lutschen lassen. Mehr wirst du heut nicht ausrichten können...meine Kids bekommen immer so Tabletten von Weleda...lass dich mal in der Apotheke beraten...
LG und gute Besserung! Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch, Salbei hab ich aber leider

Antwort von Hinze am 21.02.2010, 21:00 Uhr

nicht da, weder als Bonbon, noch als Tee. Naja jetzt schläft er ja, vielleicht wird es ja auch wieder. Wenn nicht kann ich ja morgen mal lostigern und was besorgen.

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abstrich wg Streptokokken (Scharlach?)

Antwort von julieNumber2 am 22.02.2010, 15:59 Uhr

würde ich dringend empfehlen

LG u ALLES GUTE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.