Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jockilein am 24.02.2010, 20:49 Uhr

Termin bei Dr. Biedermann in Köln



Hallo,

wollte mal kurz berichten.

Wir waren ja heute mit unserer Tochter bei Dr. Biedermann und ich muß sagen, ich bin total begeistert von diesem Arzt. Er strahlt so etwas ruhiges und freundliches aus, dass unsere Tochter überhaupt keine Angst hatte und das ist auch nicht so selbstverständlich, da sie schon so viele Arzttermine hinter sich hat.

Unsere Tochter wurde geröntgt und dabei wurde ein Blockwirbel in der Halswirbelsäule festgestellt, d. h. dass dort 2 Wirbel zusammengewachsen sind. Er ist ganz lieb auf die Kleine eingegangen und hat sie dabei "eingerenkt", was ihr auch überhaupt nichts ausgemacht hat. Tja, nun müssen wir abwarten und müssen in 3 Monaten nochmals zur Kontrolle hin, um dann zu besprechen, ob sich etwas verändert hat. Zusätzlich hat er uns einen Schrägpult empfohlen, was das Malen einfacher macht, da unsere Tochter mehr kritzelt als malt. Manches erkennt man zwar, aber motorisch hat sie unheimliche Probleme, was Dr. Biedermann auch alles darauf zurückschiebt. Auch, dass sie schielt, meinte er könnte etwas damit zu tun haben.

Ich kann diesen Arzt wirklich nur empfehlen, denn so gut aufgehoben wie dort, habe ich mich bisher nirgendwo gefühlt.

Aber bitte weiter Daumen drücken, dass sich etwas zum Positiven wendet.

Im Auto ist die Kleine übrigens gleich eingeschlafen und es geht ihr auch sehr gut, weil ja schon mal darüber berichtet wird, dass die Kinder danach "komisch drauf" sind. Bisher ist dies nicht der Fall.

Aber falls Ihr noch weitere Fragen habt, fragt ruhig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.