Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DidiM am 08.04.2011, 8:36 Uhr

@alle:Manche hier haben ein verzerrtes Bild...

Hallo!

Karibiksonne schreibt leider nicht, wie groß/schwer das Kind ist. Aber warum sollte man künstliche Dickmacher wie Sanostol geben? Dann gib´dem Kind einfach mehr Süßigkeiten zu essen - ist billiger bei gleichem Effekt.

Aber 108 cm groß 15 kg ist doch nicht zu leicht! Das ist schlank aber doch nicht dünn. Ich denke, bei den dicken Kindern, die es überall zu sehen gibt, haben manche ein falsches Bild von einem gesunden, sportlich-aktivem Kind.

Mein Sohn wog bei 1,23 cm auch nur 15,8 kg. Heute ist er 10 Jahre alt und hat in den letzten Monaten ordentlich zugenommen. Nun sinds 1,42 cm/30 kg.
Er ist schlank , aber nicht verhungert. Wenn ein Kind viel krank ist, kann es doch auch nicht so zunehmen. Da nehmen sie ab, was sie vielleicht vorher zugenommen haben.
Also, ggf. Kinderarzt mal fragen und abwarten. Magersucht bei Kleinkindern mag es geben. Aber das würde für mich im Umkehrschluß heissen, daß sie psychische Probleme haben!

Also - die Ruhe bewahren.

LG
Didi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.