Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katbrö am 13.07.2023, 10:49 Uhr

Zyste im Kopf nach Hirnblutung ( Zyste Fenstern)

Hallo zusammen, mein Sohn hatte 2016 eine Hirnblutung nach der Geburt. Aufgrund einer Beule seitlich am Kopf, wurde nun ein MRT gemacht. In diesem MRT zeigten sich zwei große Zysten im Kopf. Die Ärzte waren erstaunt, dass er keine Beeinträchtigungen hat. Es ist nun so, dass erstmal eine Zyste gefenstert werden soll. Ich habe so große Sorgen und Ängste um mein Kind. Die Ärztin sagte uns, wir sollen nicht enttäuscht sein wenn die Zyste sich erneut füllt. Wenn das der Fall wäre, wäre eine zweite Op notwenig in der ein Shunt gesetzt würde.Leider findet man auf Google nicht wirklich Erfahrungsberichte dazu. Gibt es hier Eltern dessen Kinder soetwas schon gemacht bekommen haben?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Zyste im Kopf nach Hirnblutung ( Zyste Fenstern)

Antwort von Ellert am 14.07.2023, 19:52 Uhr

huhu

melde Dich mal bei Rehakids an,
viele Frühchen gerade haben einen HC und somit auch eine Shuntanlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste im Kopf nach Hirnblutung ( Zyste Fenstern)

Antwort von sunnydani am 22.07.2023, 22:54 Uhr

Mein Sohn hat einen Shunt.
Er hatte ebenso Hirnblutungen in seiner ersten Lebenswoche aufgrund seiner Frühgeburt.
Da das Hirnwasser aufgrund der Blutung nicht abfließen konnte, musste ihm mit 3 Monaten ein Shunt gelegt werden.
Er ist jetzt 5 Jahre alt und wir hatten bisher keine Probleme mit dem Shunt.

Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nochmals wegen Zyste im Kopf

Hallo Mädels Also heutê war das Gespräch mit der Endokrinologing und sie hat uns nochmals alles erklärt. Die Zyste befindet sich in der Hypophyse und verhindert somit dass der Körper genug Wachstumshormone produziert. Ist aber nicht schlimm und man muss es beobachten ob es ...

von Franci 5 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Kopf

Kind mit nur einer Niere … Verdacht auf Zystenniere

Hallo liebe Eltern, ich bin aktuell in der 36.SSW und unser Sohn hat leider Probleme mit seinen Nieren. Wir sind sehr besorgt und hoffen hier eventuell ein paar Erfahrungsberichte von anderen Eltern zu bekommen. Im Internet selber findet man ja leider nur Horrorgeschichten was ...

von MichelleS 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Update "Dauernde Kopfschmerzen"

Hallo an alle, die sich so hilfreich eingebracht haben! Ich schreibe Euch ein Update, falls es Euch interessiert. Wir haben den Fokus verändert. Mein Mann und ich achten darauf, dass Programme, die an die Erinnerung von ewiger Krankheit in uns anschließen und uns ewig ...

von Schniesenase 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Dauernde Kopfschmerzen

Hallo, ich hoffe, ich bin bei Euch hier richtig mit meiner Frage. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns noch ein paar Hinweise geben, die uns weiterhelfen. Unser Kind, 10 Jahre, hat quasi dauernde Kopfschmerzen. Sie ist ohnehin Migränepatientin, ...

von Schniesenase 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Fragen über Kopfhörer:

Hallo alle zusammen, noch ein letzter Beitrag zu den Thema „Kopfhörer“. Ich bin krankheitsbedingt zur Zeit nicht arbeitsfähig und deswegen habe ich leider nicht so viel Geld für teure Modelle…

von Lea87 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Zu kleiner kopfumfang

Hallo ich war gestern mit meiner Tochter 2 Jahre bei der u7 er hat festgestellt das ihr kopfumfang mit 42.3cm recht wenig ist. Auch das Gewicht mit 10.2 ist gering sprechen tut sie nur sehr wenig. Was kann das mit dem Kopf als Ursache haben und was kann ich tun. Danke mache ...

von Sandra83 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfumfang ssw 26 - Mikrozephalie? Große Angst

Hallo ihr Lieben, ich muss mich jetzt mal mit einer Frage an euch wenden. Vielleicht kann mir jemand von seiner Erfahrung berichten. Ich wusste jetzt nicht, wo ich sonst fragen könnte. Ich bin schwanger nach ivf nach 2 Fg, ich habe noch kein Kind. Diese Ss war von Beginn ...

von kris.k80 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen

Hallo ich bin etwas unsicher und hätte gern eure Meinung. Letzte Woche war mein Sohn bei den Ferienspielen (Fussball, den ganzen Tag draussen, auch in der prallen Sonne teilweise). Donnerstag und Freitag hatte er abends erhöhte Temperatur (ca 38.5-38.8) und abends ...

von 21sep2010 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Sehstörungen und Kopfschmerzen

Hallo , unser Sohn hat Sehstörungen (es flimmert) auf beiden Augen und immer häufiger Kopfschmerzen, eigentlich aber nicht so heftig. Jetzt klagt er seit So aber über sehr starken Stirnkopfschmerz ,heute auch wieder nicht in der Schule. Dachte erst er bekommt evtl Erkältung ...

von rabe71 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Säugling hebt Kopf nicht altersgemäß - wer hat Erfahrung?

4monate alter Säugling hebt Kopf nicht oder kaum in Bauchlage, auch wenn er zum Sitzen gebracht wird. Gleichzeitig wackeln phasenweise die Augen hin und her. Es ist schwer, Blickkontakt mit Säugling aufzunehmen. KiA hat mich nun zum Sozialpädriatischen Zentrum ...

von oranje03 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.