Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaKunst am 04.06.2023, 13:09 Uhr

HILFE mein Sohn hat seit heute früh plötzlich unter Nase etwas

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht kann mir hier jemand von euch helfen der ähnliche Erfahrungen gemacht hat mit seinem Kind oder sich auskennt.


Mein Sohn hatte heute seitdem er aufgestanden ist unter der Nase eine rote nesselnde Stelle , jetzt ist sie Krustig und Nesselt immer noch. Und die Nasenspitze ist leicht Lila-bläulich was man leider nicht richtig auf dem Bild erkennt.

Ich muss dazu sagen er hat seit Wochen immer wieder schnupfen und er zieht es nach oben anstatt es richtig zu machen ins Taschentuch.
Er ist 4 Jahre alt.

Weiß jemand was das sein könnte?
Hatte bisher noch niemand den ich kenne oder meiner Kinder. Ich mach mir sorgen das es Herpes sein könnte aber frag mich nur woher und kann eigentlich nicht sein. Haben momentan nicht viel Kontakt zu anderen da wir nächste Woche in den Urlaub fahren.

Ich danke euch
LG. Lila

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: HILFE mein Sohn hat seit heute früh plötzlich unter Nase etwas

Antwort von Zwergenalarm am 04.06.2023, 20:35 Uhr

Keine Ahnung, ob Herpes oder nicht. Aber wenn kannst du‘s auch nicht ändern. Am Urlaub hindert es euch ja trotzdem nicht. Ich würde über Nacht eine Zinkcreme drauf schmieren, die hat bei meinen Kindern bei so offenen Stellen immer in kürzester Zeit Wunder bewirkt.
Bei uns heißt die Inotyol….sh. Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE mein Sohn hat seit heute früh plötzlich unter Nase etwas

Antwort von sunshine59 am 05.06.2023, 8:34 Uhr

Ich würde leider auf Herpes tippen und zum KiA gehen. Damit dieser vernünftige Salben verschreibt, soll ja schnell abheilen.

Zinksalbe hilft mir bei Herpes überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bringt denn Grunderkrankung/Behinderungen solche Ausschläge mit sich ?

Antwort von Ellert am 05.06.2023, 13:39 Uhr

Sonst würde ich zum Kinderarzt gehen statt zum Facharzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nebenwirkung Nasenbluten

Hallo, meine Tochter hatte immer wieder mal Nasenbluten, in letzter Zeit jedoch recht häufig (oft täglich, dann wieder zwei Wochen gar nicht) Sie nimmt seit 3 Jahren ein Dosieraerosol welches als Nebenwirkung zu Nasenbluten führen kann. Kann man dagegen etwas machen, weiß ...

von babytraum 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasenscheidewand

Bei meinem Sohn (3,5) wurde nun festgestellt das er eine krumme Nasenscheidewand hat. Er bekommt schlecht Luft, schnarcht Nachts, oft auch mit geschlossenem Mund. Wacht aber ständig auf,will trinken und durch dem gestörten Nachtschlaf ist er so tagsüber unausgeglichen,reizbar ...

von Himbeere2011 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Softmarker Nasenbeinlänge

Hallo, ich brauch mal einen Rat. Gibt es hier Mamas die nur diesen einen Softmarker hatten und ansonsten gute Werte und trotzdem ein Kind mit Trisonomie 21 hatten? Wann habt ihr das erfahren und wie ist euer Leben heute so? Mir habe sie gestern gesagt, dass ich zur ...

von tantenana 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

starkes, lang anhaltendes Nasenbluten

Hallo zusammen, unser Sohn (6) hat immer mal wieder starkes, lang anhltendes Nasenbluten, heute wieder für 45 min (zwischendurch hört es dann mal wieder auf und fängt wieder an). Habt Ihr Tipps für mich, was ich dagegen tun kann? Danke und viele ...

von JoMa 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nase zu, Lippen blutig, Spray hilft nicht!

Tochter,4, fieberhafter Infekt, Nase total zu, und atmet nur noch durch den Mund seit 3 Tagen, so dass morgens die Lippen so trocken sind dass sie aufreißen! Kein Spray keine Nasentropfen helfen nicht mal kurzzeitig! Was kann ich tun!? Es kommt auch kein Sekret aus der ...

von Mausmama 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Meine 3 Jährige kann nicht Naseputzen

Nicht lachen!!! Aber: Es macht mich wahnsinnig. Ihre Schwester konnte das mit gut 1 1/2 und sie wird im Oktober 4... Sie pustet immer durch den Mund. Dadurch schnieft sie sich durch den Tag... Gibt sich das irgendwann? ;-) Gibt's nen ...

von Susa06 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Hat jemand Erfahrung mit Traumeel nach Nasenpolypen-OP?

Hallo Zusammen! Unsere Tochter (8) wurde gestern operiert. Polypenentfernung und Mandelverkleinerung. Jetzt haben wir gehört, dass Traumeel gut sein soll, damit die Schwellung der Mandeln schnell weg geht. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt? LG ...

von LuschiSiLa 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasensonde

Hallo, hatte hier schon mal Ende März geschrieben wegen einer möglichen Gedeihstörung unserer Tochter. Leider hat sie Anfang April so wenig getrunken, dass sie abgenommen hat und der KiA hat uns ins KH eingewiesen, um das mal abzuklären. Sie wurde 8 Tage auf den Kopf ...

von Trine72 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasenverstopfung immer noch!!

Hallo an allen, ich hab schon die Frage bei Expertenforum gestellt, aber würde gerne auch von euch hören... Meine kleine hat seit 2 Wochen die Nase zu und mit schleimm, ist das eingentlich normal oder muss ich kir Gedanke machen?? ich nutze kochsalzlösung und Nasentropfen ...

von Greice 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasensekret bei Neugeborenen

Hallo. Unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und hat einen ganz schönen Schnupfen. Erst dachte ich es ist diese Schleimhautsache bei Neugeborenen jedoch niest er manchmal richtig gelbgrünes Sekret aus. Nachts bekommt er immer schlechter Luft;-( Das Trinken gestaltet es sich somit ...

von Wunderkind1980 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.