Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi_Julian am 06.03.2008, 7:32 Uhr

Zungenbändchen....

Guten Morgen,

ich weiß nicht ob sich noch jemand so an mich und meinen Sohn erinnert. Aber ich mach nochmal ne kurze einführung:

Ich bin mittlerweile 22 und mein Sohn Julian 2,5Jahre. Er kam mit einer Gaumenspalte und Nebenfehlbildung zur welt die Pierre Robin Sequenz heißt.
Nach einer langen Zeit in verschiedenen KHs wurde er im April 06 operiert und es schien alles in Ordnung.( wens wirklich interessiert, kann auch alles nach lesen unter www.julians-reich.de.tl)

So nun hatten wir gestern wieder einen Termin in unserer Spezialklinik zur Nachsorge. Julian hat eigentlich relativ großen Wortschatz, aber es ist ziemlich schwer ihn zu verstehen, da er manche Buchstaben nicht richtig aussprechen kann dazu zählen W F Z S etc. Diese Buchstaben spricht er in den Rachen verlagert. Eine "Frau" ist bei Julian zb eine "Gau" da der Druck vom Unterkiefer zu wenig ist, klappt das sprechen nicht so gut. Sooo lange Rede kurzer Sinn:

Julian wird nächste woche zu einem schlaflabor angemeldet und nach der Auswertung hat man vor Julian das Zungenbändchen einzu schneiden.

Hat das hier schon jemand hinter sich? Ich kann mir darunter eigentlich nicht richtig was vorstellen. Kann mir jemand sagen wie man da vorgeht? Weil man zu mir sagte ... in einer keiner kleinen OP....

Ich wäre froh wenn mir evtl jemand kurz etwas darüber erzählen könnte bzw weiß was da genau gemacht hat und wie...

So, jetzt noch ein kleines Sorry in die Runde schmeiß für das lange geschreibsel... :D

Lg Steffi und Julian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.