Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasminanastasia am 05.11.2008, 21:24 Uhr

Wie lange nach Vollnarkose????

Hallo, bei meinem Sohn, 11 Monate, soll nächste Woche ein MRT gemacht werden mit Vollnarkose. Hat jemand Erfahrung wie lange die Zwerge danach neben sich sind? Bleiben müßen wir auf jeden Fall im KH, weil nächsten Tag noch MCU gemacht wird, aber mich würde es interessieren wann ich wieder mit seinem Lächeln rechnen kann....

 
13 Antworten:

Re: Wie lange nach Vollnarkose????

Antwort von sweet am 05.11.2008, 21:57 Uhr

Bei uns ca. 1 Stunde danach,
das war nie so eine ganz tiefe Narkose,
sie sollen relativ schnell wieder aufwachen,
jedoch war mein Christian danach immer sehr neben sich u.
wollte dann nie liegenbleiben u. ich kämpfte mit ihm rum,
weil er so schwindlig war etc.
lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach Vollnarkose????

Antwort von Jessi0801 am 05.11.2008, 23:01 Uhr

Hallo;)

also bei uns ging es danach recht schnell, das erste mal nicht so wirklich( war er auch gerade mal 3 tage alt!), danach hatte er den ganzen tag geschlafen.
Aber bei den andren male, eine stune später war wieder alles vergessen, nur nen bisl neben der Spur war unser kleiner....
Aber er hat es super verpackt und ich bin soooo stolz auf ihn..:)

Viele liebe grüsse
jessi&Vincent( 8 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach Vollnarkose????

Antwort von Ellert am 06.11.2008, 7:52 Uhr

huhu

Ellert bekommt MRTs auch immer unter Sedierung, nicht unter Vollnarkose
also er ist total weg aber eben nicht beatmet, ein Unterschied....

Er durfte 3 Std später wieder heim und war fit
aber das ist auch von Kind zu Kind verschieden und wirklich
frag nach ob das nicht auch sediert geht !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach Vollnarkose????

Antwort von Tanja 27 am 06.11.2008, 9:31 Uhr

Guten Morgen!!

Meine kleine Maus hatte auch schon 2 MRT's hintersich gebracht und das ohne irgenwelche Probleme!!

Beim 1. war sie 3 Monate alt und die Narkose wurde so gesetzt das sie nach ner dreiviertel Stunde wieder fast die alte war!! :-) Kaum wach und schon die komplette Flasche runtergezogen und dies ohne Spucken. Danach war sie so ca. ne Stunde war-ziemlich neben der Spur-aber dann hat sie nochmal 2 Stunden geschlafen, anschließend sind wir nach hause!!

Das 2. MRT dauerte länger: Da bekam sie ne Narkose die dann 1,5 Stunden wirkte, da sie ne knappe Stunde in der Röhre war!! Kaum war sie dann wieder im Zimmer wurde sie wach und hatte wieder hunger. Da sie damals 11 Monate alt war wollte sie sofort raus aus dem bett uns spielen ect. was aber duch die rest Narkose nicht wirklich ging, sie taumelte wie betrunken im Bett umher. Trotzdem durften wir 3 Stunden später nach hause, wo sie dann die ganze Nacht schlief und am nächsten morgen wie immer aufwachte und die Wohnung unsicher machte!!:-)

Kopf hoch das wird schon gut geht!! Es kommt immerdrauf an wie lange das MRT gemacht werden muß und weshalb. Zudem vertragen es die Kinder sehr unterschiedlich! Hatten beidemale einige Kinder die danach sooo gespuckt haben, das sie über Nacht im KH bleiben mußten!

@Ellert Solange die kleinen Kinder nicht richtig still liegen bleiben können ist nur eine Sedierung sehr unwahrscheinlich! Unser KiA meinte bis ca. 3 -5 Jahren, kommt natürlich auf's Kind an, ist eine Vollnarkose bei MRT unumgänglich, da die kleine ja sehr lange drin liegen bleiben müssen, was bei dem Lärm in der Röhre nicht einfach ist. Geht uns Erwachsenen ja teilweise genauso!!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tanja, Ellert war zwei beim ersten

Antwort von Ellert am 06.11.2008, 10:51 Uhr

und bekam keine echte Vollnarkose
die Lunge bei ihm ist so hin, da ist jede Beatmung schädlich.
Es macht eben jede Klinik anders...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ellert

Antwort von Tanja 27 am 06.11.2008, 11:53 Uhr

Da sieht man mal wie unterschiedlich die KH und Ärzte sind!! Meine machen erst nur ne Sedierung wenn die kleinen wirklcih dazu in der lage sind ruhig und still liegen zu bleiben!! Aber ich denke das die es auch vom Kind abhängig machen!! Wollte Dir nicht zu nahetretten mit meiner Info-Sorry, falls Du es falsch verstanden hast!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neee aber vermutlich ist Narkose einfacher und schneller

Antwort von Ellert am 06.11.2008, 12:05 Uhr

bis meiner schlief dauerte es ewig...
Narkose geht schneller denke ich
aber mit Ellerts Lungenschaden hätte ich gestreikt

er kann ja nicht liegenbleiben, der ist ja schwerbehindert und versteht das nicht, MRT ist saulaut, da braucht sicher viel Erfahrung in einer Klinik

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neee aber vermutlich ist Narkose einfacher und schneller

Antwort von TanjaYP am 06.11.2008, 18:13 Uhr

Pascal ist ja auch so ein Kandidat der absolut nicht still liegen kann!
Beim EEG klappte das ruhig sitzen vielleicht 10 Sekunden am Stück!
Er bekam letzten Freitag ein MRT und das auch nur mit Sedierung!
Die Sedierung ist dann so gewählt, dass die Kids absolut ruhig liegen aber nicht beatmet werden müßen!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TanjaYP - genau

Antwort von Ellert am 06.11.2008, 18:36 Uhr

EEG ist bei uns auch immer.... neeee ich schick schon immer GG hin weil es nie klappt wie es soll

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TanjaYP - genau

Antwort von TanjaYP am 06.11.2008, 19:02 Uhr

*gg* jaaaaaaa, EEG ist ne schweißtreibende Angelegenheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach Vollnarkose????

Antwort von mm08 am 06.11.2008, 20:47 Uhr

Hallo,
mein Sohn (Frühchen) hatte auch schon 3 MRTs. Die ersten beiden waren in seinen ersten zwei Lebenstagen, da war er sowieso intubiert. Das dritte war vor der Entlassung, und er bekam auch nur ein Schlafmittel, sodass keine Intubation nötig war. Es hat gut geklappt, allerdings hat der Monitor hinterher drei Stunden lang ständig geklingelt, weil er sehr schlecht geatmet hat. Ich war damals sehr froh, dass er nicht wieder intubiert werden musste, aber wie gesagt, es hat einige Stunden gedauert bis er wieder ohne Popo-Klopfen ausreichend geatmet hat.
Alles Gute!
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mich nervt

Antwort von Ellert am 06.11.2008, 23:02 Uhr

in Berlin in der Uniklinik wurden WIR dann angemeckert weil es nicht klappte
sorry ich erziehe gerne Kinder
aber es gibt nunmal welche, die kann man nicht erziehen
da sollend ie Phantasie zeigen, die haben Erfahrung
ICH NICHT
die haben uns echt wieder heimgeschickt
bei so einem Kind ginge das nicht !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich nervt

Antwort von TanjaYP am 07.11.2008, 7:26 Uhr

Ja, das war auch was was im SPZ hier in Köln nicht so toll war!
Die Frau die das EEG bei Pascal gemacht hat war sichtlich genervt weil er partout nicht ruhig sitzten bleiben konnte!
Fing dann auch an zu meckern und ich sagte ihr dann, dass genau das ja der Grund ist warum wir da sind!
Ach so kam dann nur
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.