Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 25.05.2013, 20:51 Uhr

Wie geht ihr als Eltern mit der Ausgrenzung um?

Hallo, fühl Dich erst mal ganz lieb gedrückt und in den Arm genommen. Ich neige auch dazu, Leuten direkt ins Gesicht zu sagen, was ich von ihnen halte, wenn sie mich derart provozieren.
Nur: Lohnt der Aufwand? Solche Leute sind dumm geboren und haben nichts dazugelernt. Wenn man die jetzt auf ihr Fehlverhalten anspricht, lügen sie Dir glatt noch ins Gesicht, das hätten sie sooo
niee gesagt...
Es gibt ein Buch von Manfred Spitzer, in dem es gerade um die "Normalen" geht. Er, ein Psychiater, meint, gefährlich sind nicht die Kranken, sondern eben diese Normalos... Das denke ich auch. Wie viel Mühe allein Eltern in meiner Gruppe hatten, anderen Eltern ADHS zu erklären...
Spar Dir solche Erklärungen, es nützt nichts.
Vielleicht würde ich mir eine ironische Bemerkung nicht verkneifen können, wenn ich diesen Eltern gegenüberstehe: "Find ich toll, dass Sie meinen Sohn als Psychopaten bezeichnen. Ich kann mir das so richtig gut vorstellen, wie er mit 'nem Messer durch die Gegend läuft... Vielleicht schick ich Ihnen den ja mal vorbei..." LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.