Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicci1986 am 24.05.2013, 18:27 Uhr

Diagnose Klumpfuß - kennt sich jemand aus, hab so viele Fragen!

Hallo ihr,

ich stelle mich einfach mal kurz vor!
Ich bin 26 Jahre alt, komme aus BW und habe mittlerweile unseren 2. Sohn vor 14 Tagen auf die Welt gebracht. Es wurde nach der Geburt ein Klumpfuß rechts festgestellt. Hieß aber dass es reichen würde, wenn der Orthopäde da nach der Entlassung drauf schaut. So habe ich mir auch keine großen Gedanken gemacht.

Bei dem Termin wurde der Fuß direkt eingegipst und es war die Rede von einer Achillis OP, die im Anschluss erfolgen soll (nach Ponsetti). So, da zog es mir dann erstmal den Boden unter den Füßen weg und ich musste das alles erstmal verdauen.

Mittlerweile haben wir jetzt den 2. Gips dran, anscheinend wird jetzt noch 4x gewechselt und dann wird operiert.

Würde mich gerne mit anderen Mamas austauschen, deren Kinder ebenfalls betroffen sind. Komm mir so alleine vor, da es in meinem Umfeld bzw. Bekanntenkreis niemand hat und sich daher auch niemand auskennt. Ich hätte so viele Fragen und würde mich gerne austauschen!!

Danke fürs Lesen, vielleicht schreibt mir ja jemand zurück?!

LG nicci

 
7 Antworten:

Re: Diagnose Klumpfuß - kennt sich jemand aus, hab so viele Fragen!

Antwort von LiebSonne am 24.05.2013, 20:40 Uhr

Hallo,

du hast eine PN ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Klumpfuß - kennt sich jemand aus, hab so viele Fragen!

Antwort von Juli26 am 24.05.2013, 21:50 Uhr

Hallo!!!

Mein Sohn ist mittlerweile 13 Jahre alt..... Er hatte seit Geburt Gips.
Am 2. Tag bekam er an beiden Beinen Gips.

Immer wieder wechsel.
Dann Versorgung mit Schienen für die Nacht und Einlagen in den Schuhen.

2 Op´s an dem einem Fuss hatte er auch schon.

Füße schauen super aus!!!

Er kann normal laufen udn springen. Fussballer wird er mal nicht werden, aber das hat auch noch andere Gründe.....

Aber Klujmpfuss ist heutzutage absolut nicht mehr schlimm.

Wir sind in Rummelsberg und soooooo zufrieden. Fahren dafür auch weiter obwohl wir hier in Erlangen auch Kliniken und Ärzte hätten.

Kopf hoch! das wird alles gut!!

Viele Grüße inka

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Klumpfuß - kennt sich jemand aus, hab so viele Fragen!

Antwort von Vanessa1704 am 24.05.2013, 21:57 Uhr

Kann dir auch die Ort. Klinik in Heidelberg empfehlen.Waren dort wegen Spitzfuß, der laut Unikl. in Frankfurt nur mit OP zu heilen wäre.In Heidelberge ohne Op erfolreich. Laß dich gut beraten und mögl. auch 2. Meinung holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Klumpfuß - kennt sich jemand aus, hab so viele Fragen!

Antwort von judilie76 am 25.05.2013, 13:23 Uhr

hallo nicci,
ich komme auch aus bw und kenne mich aus.. schreib mir doch per pn!1
gruss judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Klumpfuß - kennt sich jemand aus, hab so viele Fragen!

Antwort von konfizel am 25.05.2013, 21:09 Uhr

Hallo,

unser Kleiner hat auch einen Klumpfuß links. Er ist mittlerweile 4,5 Jahre alt.
Wir haben ihn NICHT nach Ponsetti behandeln lassen, weil wir diese Schiene einfach Furchtbar fanden.
Unser Sohn ist mittlerweile 4,5 Jahre alt und man sieht ihm gar nichts mehr an. Er springt und rennt den ganzen Tag. Es geht auch ohne diese Alfa_Flex-Schiene und Ponsetti.
Ich beantworte Dir gern Fragen, wenn Du möchtest.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Klumpfuß - kennt sich jemand aus, hab so viele Fragen!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 26.05.2013, 18:57 Uhr

Hier.
Sohn *2002 auch nit Klumpfuß rechts
damals noch behandelt bei Professor Parsch im Olgahospital Stuttgart.
Sie behandeln auch nach Ponsetti.
Also auf jeden Fall eine sehr gute Adresse in Punkto Klumpfuß.

LG

P.S. Fuß von unserem Sohn ist bis heute super, keinerlei Einschränkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Klumpfuß - kennt sich jemand aus, hab so viele Fragen!

Antwort von anni.zinn82 am 09.12.2021, 9:37 Uhr

Kannst du mir bitte mehr Infos dazu geben??? liebe Grüße Annie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Seit Donnerstag Diagnose ADHS, tabletten? ja/nein

unser sohn ( in 3 wochen 9 ) ist seit zweieinhalb Wochen in einer Kinderklinik zum Beobachten. Er reagiert seit ca 2 Jahren auf Zucker hyperaktiv. Er hat eine Fructoseunverträglichkeit und wir haben (auch die Ernährungsberaterin und Kinderarzt) die ganze Zeit gedacht, es käme ...

von 3fachMama 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Ab wann Diagnose Asthma?

Momentan ein Thema das mich bewegt: ab wann bzw. ab welchem Alter spricht man bei Kindern von Astma? Sohn ist drei Jahre alt und momentan haben wir ein Dauerhustenproblem. Jeder kleine Schnupfen haut ihn um, sofort hört man es in den Bronchien wenn es blöd kommt hat er eine ...

von Winterkind09 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose ADHS

Hallo Haben am Freitag die Diagnose bekommen. Nach ziemlichen vielen Tests und vielen Problemen in der Schule. ( Konzentration, leicht aggressiv, etc.) Bin gerade etwas überfordert damit. Heute morgen mussten wir zur Blutabnahme und heut Mittag zum EKG , damit geklärt ist ...

von Dani-33 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose ADHS Abgrenzung ?

Hallo! Habe mit Interesse die u.a. Postings gelesen! Mein Sohn ist 5 und ich vermute wir bekommen die Diagnose auch irgendwann gestellt, Frage mich aber durch wen? Wie war das bei euch? Der KA kann das sicher doch nicht beurteilen, wenn er das Kind kurz bei Untersuchung ...

von Mausmama 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

ADS Diagnose und nun???

Könnt ihr mir gute Bücher empfehlen? Sind bei ADS IQ Tests verlässlich bzw. wirklich genau??? Gibt es hier Betroffene Eltern von ADS Kindern ohne Hyperaktivität??? Meine Tochter ist 9 1/2 Jahre alt. Habe es zwar geahnt, dass sie ADS hat - aber hatte immer noch Hoffnung das ...

von türkeiverrückt 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

diagnose trisomi 21

hallo hab heute das ergebnis der fruchtwasseruntersuchung bekommen trisomi 21 ich bin total hilflos im moment und weiß nicht was ich machen fühlen oder denken soll alle ultraschalluntersuchungen haben nicht auf irgendeinen defekt hingewiesen und auch heut der us war ...

von plontine34 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

ADHS Diagnose und nun? Eure Erfahrungen mit Methylphenidat/Retalin

Hallo Ich habe einen Sohn der im Juni 6 Jahre alt wird, er wird diesen Sommer auch eingeschult. Wir sind seit 3 Jahren in Behandlung in einem SPZ und er besucht derzeit eine HPT und erhält ausserhalb der HPT , Logopädie 1x wöchentlich. Unser Sohn ist ein Frühchen aus der ...

von antje1984 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose Lernbehinderung bei einer 4jährigen

Wir haben gestern, nach vielen Tests im SPZ, die Diagnose erhalten, dass unsere mittlere Tochter lernbehindert ist. Ursachen dafür sind wahrscheinlich ihr gesundheitlicher Zustand, Medikamente, die sie nimmt und eventuell auch noch ein genetischer Defekt (das muss jetzt ...

von Ninster 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

heute die Diagnose ADHS bestätigt bekommen... wie der Lehrerin erklären?

die Lehrerin meines Kindes äußerte sich bereits etwas negativ, was diese Krankheit angeht. Sie meinte, dass es zwar Eltern gibt, die ihre Kindern gleich medikamentös therapieren lassen. Ich wäre ja, ihren Einschätzungen entsprechend, sicher nicht so und würde mich genau beraten ...

von Kaffee15 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose "Ja, irgendwas ist bei ihm anders"

Hallo zusammen, sowas in der Art höre ich seit nunmehr fast 4 Jahren über meinen Sohn (wird morgen 5). Er ist ehem. Frühchen und hat feinmotorische (Hände) und soziale (kaum Einfühlungsvermögen) Probleme. Er lernt sehr schnell auswendig, hat ein unheimliches Gedächtnis - ...

von tiggerinchen 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.