Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 28.10.2008, 10:06 Uhr

wer kennt das auch --und -wie habt ihr das problem gelöst????????????

Huhu...

Wir hatten nur kurz Logo, da mein Sohn schnell in den heilpädagogischen Kiga wechseln konnte.
Zu dem Zeitpunkt war er gerade vier geworden.

Bei uns hat es reibungslos geklappt, weil die Logopädin eben nicht mit Therapie angefangen hat, ihm gar keine Aufgaben oder so gestellt hat, sondern die beiden sich erstmal über einige Treffen kennengelernt haben, was denke ich auch unbedingt nötig ist in dem Alter.
Bei den ersten beiden Malen war ich noch dabei: Die Logopädin hatte einen riesigen Raum voller Spielzeug, Spielen und er durfte sich erstmal aussuchen mit was wir spielen wollen.
Natürlich Autos, klar - und so sassen wir zu dritt eine Stunde auf dem Strassenteppich und haben nur Auto gespielt.
Beim zweiten Mal hat sie ihm den grossen Bauernhof mit Tieren gezeigt und da kamen die ersten Sprechübungen (Tiergeräusche nachmachen) schon ganz automatisch so während des Spiels, ohne das er überhaupt bemerkt hätte, dass er therapiert wird.
Sie haben eigentlich immer nur miteinander gespielt die ganze Zeit über - Ritterburg, Kaufladen usw...
Jetzt mit 5 bastelt er mit seiner Logopädin, sie singen Lieder und reimen - lesen Bücher, meistens aber spielen sie auch dort nur.
Ab dem dritten Mal sollte ich gar nicht mehr mit rein, eben damit mein Sohn sich voll auf die Logopädin konzentriert und das hat einwandfrei geklappt, er ist immer super gern hingegangen.

Liebe Grüsse
Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.