Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 26.10.2008, 15:28 Uhr

wer kennt das auch --und -wie habt ihr das problem gelöst????????????

Hallo Claudia, schreibst Du von meinem Sohn? Es ist schon etwas her, dass er 3,5 Jahre alt war aber ich erinnere mich noch gut daran. Bei der Sprachanbahnung war er immer superschnell im Spielhaus der Logopädin und wollte nicht herauskommen.. Da hilft nur Geduld und nochmals Geduld.
Die Logopädin damals hatte den Fehler gemacht ihm zu schnell zu komplizierte Aufgaben zu stellen. Das ist vielleicht auch bei Euch so. Die erste - Tiger mit Sprachkarten füttern - war angemessen. Deshalb hat er ja auch gut mitgemacht. Die zweite (wie gut ist er im Malen?) hätte meinem Sohn in dem Alter auch Schwierigkeiten bereitet. Besonders dann, wenn er perfektionistisch ist. Unsere hatte mal die Aufgabe gestellt, Puppenwäsche zu "waschen" und mit Wäscheklammern an die Leine zu hängen. Dazu muss man den Pinzettengriff beherrschen und Widerstände überwinden können, meiner war damals noch meilenweit davon entfernt.
Vielleicht sollte sie lieber erst mal was Einfacheres machen und dabei spielerisch erforschen, worin seine Schwierigkeiten bestehen.
Logopädin Nr 3 hat den Knoten bei uns zum Platzen gebracht, er durfte Straßen mit Bauklötzchen aufbauen, Schleichtiere drapieren und einfach spielen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.