Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 15.06.2010, 7:07 Uhr

Welche Therapie ist hier die richtige

wenn Dein Sohn die Wörter aussprechen kann, es aber im täglichen Sprachgebrauch nicht macht ist es einfach eine Angewohnheit. Da hilft nur Geduld.
Meinen Sohn mußte man immer darauf hin weisen... Er ist jetzt 9 und rutscht immer noch hin und wieder in ein "sule" statt "Schule" z.B.
Ich frag dann einfach "Sule" dann fällt es ihm auf. Oft merkt er es selbst...
Das ist einfach ein Lernprozess. dein Kind spricht die Wörter falsch aus, sseitdem er sprechen kann. das Umlernen kostet einfach Zeit....

Bei uns hat bis jetzt am Besten eine antroprosophische Sprachgestaltung geholfen. Obwohl wir eigenlich eher nicht antroprosphisch veranlagt sind... ist aber eine sehr nette Therapeutin und die chemie zwischen ihr und meinem Sohn stimmt einfach. er sieht sie eher als Freundin...
Wir haben aber das Glück daß wir in einer Krankenkasse sind, die Alternativmedizin unterstützt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

medikamentöse Therapie gegen ADHS

Bei meiner Tochter (7) wurde nun nach den zahlreichen Tests im SPZ eindeutig ADHS festgestellt... hm... und nun? Ich soll nun entscheiden ob ich eine medikamentöse Therapie für sie möchte. Mir ist ganz übel, klar will ich, daß es ihr besser geht, die Konzentrationsprobleme ...

von mamafürvier 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

medikamentöse Therapie gegen ADHS

Bei meiner Tochter (7) wurde nun nach den zahlreichen Tests im SPZ eindeutig ADHS festgestellt... hm... und nun? Ich soll nun entscheiden ob ich eine medikamentöse Therapie für sie möchte. Mir ist ganz übel, klar will ich, daß es ihr besser geht, die Konzentrationsprobleme ...

von mamafürvier 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Behinderung ohne Therapie

Hallo, unsere Tochter ist fast 16 Monate alt, stark entwicklungsverzögert, hat Gehirnanomalien und seit Oktober 1x pro Monat einen epileptischen Anfall. Wir verweigern konsequent alle Therapien und fördern sie seit 9 Monaten nach dem Ansatz von Emi Pickler, die den Kindern ...

von Martina2503 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Danke Euch wg. Therapiemüdigkeit

Danke Euch allen! Hab heute schon den 1. Schritt gemacht und die Frühförderung für die nächsten 2 Wochen abgesagt bzw. werde ich schauen, dass wir die Pause überhaupt bis Ende des Motorikkurses (es sind noch 6 Einheiten) machen. Logo werde ich schauen, dass ich auf ...

von susip1 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Bin nicht mehr überzeugt von Therapie

Hallo! Mein Sohn - genau 5 - ist irgendwie therapiemüde, was mich auch nicht wundert (siehe weiter unten!). Er bekommt nun echt schon lange Logo und Frühförderung sowie zwischendurch mal dieses und jenes wie z.B. momentan eine Gruppenkurs im Kiga für ...

von susip1 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Wer hat Erfahrung nach Therapie Hirntumor Medulloblastom IV bei 4 jährigem...

Hallo Zusammen Unser Sohn 4 1/2 Jahre ist vor einem halben Jahr an oben erwähntem Hirntumor erkrankt. Nach 15h OP wurde ihm der Tumor 4,5 x 5 cm beim Kleinhirn entfernt. Er hat keine Metastasen im Liquor (Hirnwasser) oder Ableger. Er hat auch einen Shunt gebraucht, da der ...

von Kugelmami 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Geht mich zwar nix an - trotzdem - Mädel bräuchte Therapie

Hallo! Da ich ja mit meinem erst 3jährigen wegen seiner Sprachentwicklugnsverzögerung schon hier und da war und mittlerweile einiges bzw. in manchen Bereichen echt viel über die kindliche Entwicklung und deren Störungen weiß, muß ich Euch was fragen. Wir haben ein ...

von susip1 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

therapie bei KISS

hallo mein krümel war im dezember das erste mal in dortmund zur behandlung...sichtbare besserung. gestern bei der kontrolle fiel auf,dass die blockade nun nicht mehr links,sondern rechts ist. zur weiteren behandlung wurde mir KG empfohlen als beispiel nach vojta. aber was ...

von groschi 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Saugschwäche und Therapie

Hallo mich würde mal interressieren ob es hier noch andere Betroffene gibt ? Mein Kleiner 7 Mon. alt hat seit Geburt an eine sog. Saugschwäche. Diese ist enorm anstrengend er trinkt nur in Etappen, nur aus Breissauger, nur alles in bestimmter Temperatur ansonsten würgt er es ...

von wildelupinen 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Juhu!! Therapie wird bezahlt!!!!

Ich habe gerade Post vom Jugendamt bekommen, dass die Legashenie-Therapie von meinem Sohn auf Grund der Tests und des Gutachtens voll bezahlt wird!!!!!!!!!!!!!! Wir hätten ihn auch so zu der Therapeutin geschickt - das hätte uns aber 1x die Woche 40 Euro gekostet - jetzt wird ...

von Mony 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.