Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke 1 am 13.06.2010, 13:32 Uhr

Wanderhoden

Hallo Ihr!
War nun mit meinem Sohn bei der U8, da er nun 4. Jahre geworden ist. Dort stellte die KÄ fest das die"Eier" noch wandern. Eigentlich sollten sie in diesem Alter wohl unten bleiben. Was sie aber nicht tun. Sie sagte ich solle dies beobachten und wenn es nicht aufhört müssen diese fixiert werden. Was auch immer das heißt. Kennt sich jemand damit aus? Vielen Dank und schönes We

 
3 Antworten:

Re: Wanderhoden

Antwort von Klee am 13.06.2010, 20:18 Uhr

Würde an deiner Stelle dringend einen Urologen aufsuchen. Denn bei einem Gleithoden der immer wieder höheren Temperaturen ausgestetzt wird steigt das Risiko von Unfruchtbarkeit.
Das kann man Operativ korrigieren.

Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderhoden

Antwort von sylea am 14.06.2010, 1:10 Uhr

hallo,
als es damals bei meinem ältesten (heute 18) vom kinderarzt festgestellt wurde, hat er auch gesagt---------beobachten!

ich bin mit ihm zu einem "normalen" urologen gegangen, der meinte es solle am besten sofort gemacht werden, da eben das problem auftauchen kann das er später fruchtbarkeitsprobleme bekommen könnte.
wenn der hoden nach oben rutscht, wäre die temperatur eben höher, was nicht gut ist.

er wurde mit einer kurzen op fixiert, so dass er nicht mehr nach oben "verrutschen" konnte.
war ein ganz kleiner eingriff.
natürlich hatte ich angst wegen der vollnarkose, aber das habe ich immer, egal ob dann noch die mandeln dran kamen oder die polypen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderhoden

Antwort von Fru am 14.06.2010, 8:38 Uhr

Jupp, kann das bestätigen, sofort handeln, je später desto größer die Gefahr der Unfruchtbarkeit! (Spreche da aus Erfahrung, leider, mein Mann wurde mit 6 Jahren operiert und anstatt ein paar Millionen Spermien gabs bei uns nur vereinzelte!)

Die Op ist recht harmlos, kein Grund was aufzuschieben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.