Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffialtin  am 13.07.2013, 15:32 Uhr

Was tun bei Entwicklungsrückstand?

Hallo meine tochter ist jetzt 4jahre alt und hat einen allgemeinen Entwicklungsrückstand von 1jahr also wie ein 3jahriges kind. Wie soll man damit umgehen und vom arzt bekommen wir nur eine fruhförderung und eingliederungshilfe für den kita meine tochter brauchte allerdings auch logopàdi. Das problem ist auch noch meine tochter kann deswegen nicht langer als vier stunden im kita bleiben was kann ich tun das sie langer bleiben kann damit ich auch arbeiten gehen kann? sie ist zurzeit von 8.30-12.15 im kita ich wurde mich sehr freuen wenn es gleichgesinnte gibt und uber antworten. Danke lg steffi

 
3 Antworten:

Re: Was tun bei Entwicklungsrückstand?

Antwort von smukke-pige am 13.07.2013, 19:17 Uhr

Was habt ihr denn bis jetzt getan?!
Es kann ja nicht sein, dass der Rückstand jetzt erst aufgefallen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von susip1 am 13.07.2013, 20:25 Uhr

einfach dran bleiben.

Fördern, fördern, fördern - natürlich ohne zu überfördern wenn möglich.

Mehr kann man ja nicht tun.

Mein Kind ist jetzt 8, der Rückstand von gut 1,5 Jahren ist noch immer da, irgendwann hoffe ich, dass es nicht mehr auffällt - es ist jedenfalls nicht mehr geworden, sondern weniger und zwar wegen guter Förderung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kiga

Antwort von Vanessa1704 am 14.07.2013, 20:59 Uhr

Wieso kann dein Kind nicht länger im Kiga bleiben? Das hat doch nichts mit ihrem Rückstand zu tun.Sagt das der Kiga? Wenn du arbeiten mußt/ willst, muß das doch möglich sein.Wegen ihrem Rückstand wirst du sicher fachliche Hilfe bekommen.Allgemein kann man nur raten, viel zu lesen, malen , bewegen.Vergleiche sie nie mit anderen und setzte da an, wo sie steht und was sie mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.