Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grit20 am 12.07.2013, 21:37 Uhr

Brillenerfahrende Mamis (Hornhautverkrümmung) !

Hallo liebe Mamis!

Wer von Euch kennt sich mit Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung aus?
Also meine Tochter ist 6 Jahre alt. Vor etwa einem Jahr viel uns auf das bei Müdigkeit immer ihr rechtes Auge nach innen gerutscht ist.
Haben dann natürlich sofort einen Termien beim Augenarzt gemacht.
Das war im August lezten Jahres.
Sie wurde 3 Tage mit Atropin getropft.

Die Werte waren:
Rechts. +2,75 Zylinder- 0,75 Achse 141
Links: +2,00 Zylinder -0,50 Achse 172

Die Werte nach fast einem Jahr also diese Woche:
(Sie wurde 2 mal beim Augenarzt getropft.)

Rechts +2,75 Zylinder-1,25 Achse 141
Links +2,00 Zylinder -0,75 Achse 172

Ich dachte immer eine Hornhautverkrümmung ändert sich nicht eher die Sichtigkeit.
Achso sie trägt seit letzten Jahr eine Brille die sie auch sehr mag.
Muß ich mir Sorgen wegen der verschlechterung der Hornhautverkrümmung machen?
Kenne mich mit Brillen und Augen so gar nicht aus weil bei uns sonst niemand eine Brille trägt.
Oder kann sich die Hornhautverkrümmung auch wieder bessern oder so bleiben?

Viele liebe Grüße Grit

 
7 Antworten:

Re: Brillenerfahrende Mamis (Hornhautverkrümmung) !

Antwort von mf4 am 12.07.2013, 21:49 Uhr

Gerade bei Kindern KANN sich das bessern aber ich denke das kann keiner voraussehen.

Ich selbst habe eine Brille seit Kindheit, Kurzzsichtigkeit war fortschreitend, nun auch Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung gleichbleibend.
Meine Tochter hat auch eine Brille, Kurzsichtigkeit fortschreitend bisher... wohin das geht wird man sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenerfahrende Mamis (Hornhautverkrümmung) !

Antwort von kababaer am 13.07.2013, 12:52 Uhr

Die Werte koennen sich auch etwas mit dem Wachstum aendern. Das Auge wird ja auch etwas groesser und dadurch wird der Wert auch geaendert

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenerfahrende Mamis (Hornhautverkrümmung) !

Antwort von Jools am 13.07.2013, 14:52 Uhr

Meine Kinder (3 und 6) sind beide weitsichtig und tragen eine Brille.
Bei dem Kleinen ist die Hornhautverkrümmung sogar mal verschwunden,
vermutlich durch einen Wachstumsschub. Nun ist wieder eine leichte da
und bei der Großen haben sich da die Werte auch total verändert.

Ich würde sagen, da ist mit jedem Wachstumsschub etwas drin,
was man nicht voraussehen kann.

Und ich kenne eine Ostheopatin, die darauf schwört, durch Lösen der
Halswirbelblockaden auch Einfluss auf Sehschwächen und Hornhautverkrümmungen zu nehmen...

Super ist doch, dass Dein Kind gern ihre Brille trägt.
Ich würde in regelmäßigen Abständen Sehschule und Tropftermine machen.
Das gibt eigentlich auch der Augenarzt vor.

Und - ich lasse immer in der Praxix direkt tropfen. Einmal eine halbe Std.
vor der Untersuchung und noch eine weitere Gabe folgt nach 10 Min. Fertig.
Was für ein Horror das Ganze über drei Tage zu ziehen. Das habe ich
noch nie gehört. Frag da mal nach.

Alles Gute,

Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenerfahrende Mamis (Hornhautverkrümmung) !

Antwort von Angelandbaby am 13.07.2013, 17:24 Uhr

Bei meinem Sohn verschwand die Hornhautverkrümmeung über die Jahre gänzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenerfahrende Mamis (Hornhautverkrümmung) !

Antwort von Grit20 am 13.07.2013, 20:34 Uhr

Hallo !

Vielen lieben Dank für die Antworten. Das beruhigt mich doch sehr.
Hatte ja auch nur wegen der Hornhautverkrümmung Angst weil ich dachte das die sich normaler weise nicht verändert.

Mfg. Grit20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenerfahrende Mamis (Hornhautverkrümmung) !

Antwort von nici1988 am 29.01.2015, 18:25 Uhr

hallo angelandbaby
stimmt das wirklich das bei deinem Kind die hornhautverkrümmung weg ist,
bei unsere sohn wurde erst jetzt eine hornhautverkrümmung entdeckt und ich bin geschockt die Ärztin meinte er wird für immer die brille tragen müssen ..hast du welche Ideen für uns oder tipps zu diesem Thema mir zu sage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenerfahrende Mamis (Hornhautverkrümmung) !

Antwort von nici1988 am 29.01.2015, 18:26 Uhr

hallo angelandbaby
stimmt das wirklich das bei deinem Kind die hornhautverkrümmung weg ist,
bei unsere sohn wurde erst jetzt eine hornhautverkrümmung entdeckt und ich bin geschockt die Ärztin meinte er wird für immer die brille tragen müssen ..hast du welche Ideen für uns oder tipps zu diesem Thema mir zu sage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.